Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittelformat-Ausflug

Mittelformat-Ausflug

583 7

Alexandra Emde


Free Mitglied, München

Mittelformat-Ausflug

...zum Viktualienmarkt.
Mein zweiter Film (und erster Farbfilm) mit einer geliehenen Hasselblad 500. Und an jedem Stand, an dem ich ein Foto machen wollte, habe ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, vorher etwas zu kaufen.

Kommentare 7

  • Isabel Herrmann 2. Januar 2004, 18:49

    das ist ärgerlich. mein film ließ sich angeblich doch nicht zurückspulen, ne?! und hab ihn zum fotoladen gebracht...hatte lediglich vergessen den knopf an der unterseite zu drücken...grml...soviel zur eigenen Blödheit...
  • Rafael Mucha 1. Januar 2004, 13:25

    Alles gute im neuen Jahr.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Alexandra Emde 31. Dezember 2003, 14:24

    @ Isabel: weißt Du, was noch viel schlimmer ist: Die ersten beiden Filme (Baden-Baden und Maulbronn) sind leider nicht belichtet, weil das Filmeinlegen doch nicht selbsterklärend ist :-( So blöd muß man erstmal sein...
  • Isabel Herrmann 31. Dezember 2003, 14:19

    gefällt mir sehr gut mit der unschärfe im vorder und hintergrund! du hast das schwere ding über den viktualienmarkt geschleift!? alle achtung ;-)
    Liebe rgüße,
    Isabel
  • Mathias Blanck 31. Dezember 2003, 13:13

    Mir gefällt dieses Spiel mit der Schärfe und Unschärfe sehr gut,spiele ja selber oft genug damit !
    Tolles Foto !
    Viele Grüsse und alles Gute fürs neue Jahr !
    Mathias
  • Alexandra Emde 31. Dezember 2003, 12:07

    Doch, die Blende ist ganz auf - weil es leider recht dunkel war, und ich keine Verwackler in Kauf nehmen wollte. Und wenn ich schon die schwere Kamera mit 3 Objektiven rumschleppe, ist mir ein Stativ zu umständlich. Ich weiß, so wird nie ein richtiger Fotograf aus mir :-)
    Im Vergleich zu meinen Digitalfotos gefällt mir allerdings die Sache mit dem kleinen Schärfebereich besonders gut...

    Frohes Neues Jahr!
  • fsk 31. Dezember 2003, 11:39

    tolle farben, super ausschnitt !
    aber bei einer mittelformat hätte ich etwas mehr tiefenschärfe erwartet. oder hast du die blende absichtlich nicht ganz auf gemacht ?

    gruss fsk