3.585 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

mitteldörflich

Unterdorf, Mitteldorf und Oberdorf heissen hin und
wieder einzelne Ortsteile von Dörfern. Hier bin ich
im Mitteldorf, wo die Kirche und die Turnhalle stehen.
Ort: Wegenstetten (AG) im Fricktal
Datum: 14.06.18

Kommentare 12

  • Andreas Hurni 30. Juni 2018, 16:26

    interessante gegenüberstellung der beiden gebäude

    mag ich

    gruss
    andreas
  • Daniel 19 18. Juni 2018, 17:24

    Eindrücklich die Zusammenhänge in deinem Bild. Die Dachneigungen der Turnhalle entsprechen dem Hang und derjenigen des Kirchenschiffes. LG Daniel
  • Hans Nater 18. Juni 2018, 10:13

    Mir gefällt die Linienführung. Die Fortsetzung der Dachkante trifft die Kirchturmspitze.
    Gruss hn
  • Arthur Baumgartner 17. Juni 2018, 14:54

    Die beiden öffentlichen Gebäude für die körperliche und seelische Ertüchtigung, sind in diesem Falle optimal für alle Dorfbewohner erreichbar. Architektonisch ist eine gewisse Ähnlichkeit durchaus ersichtlich.
    VG Arthur
  • Gerda S. 15. Juni 2018, 18:15

    Bildgestaltung vom Feinsten Roland! Gibt es auch weniger saubere Gebäude in der Schweiz? Die sehen alle wie geradegestrichen aus auf Deinen Fotos. Gruss Gerda
  • Dorothee 9 14. Juni 2018, 19:03

    einer der Fotos, die sogar im Kleinformat gut aussehen...also durch die Schräge von Licht und Schatten sowie Grashügel...
  • aeschlih 14. Juni 2018, 17:15

    Die Kirche von Wegenstetten ist sehr schön, die kenne ich! Die Perspektive die du gewählt hast gefällt mir sehr...
  • Marlis E. 14. Juni 2018, 16:49

    das wirkt auf den ersten Blick etwas befremdlich auf mich, dieser langgestreckte Bau im Vordergrund, wenn auch an der Seite, und ganz oben, die kleine, hübsche Kirche.
    doch , wie ich Dich als Fotograf kenne, hast Du Dir dabei etwas gedacht.
    Mitel- und Oberdorf, alt (oder etwas älter) und neu, praktisch, zweckmäßig, nichts für Romantiker.
    Und doch fesseln mich Deine Bilder, um zu sehen, wie andere Menschen die Umgebung, die Dörfer, die Bauten wahrnehmen.
    Liebe Grüße zu Dir, bleibe fröhlich
    Marlis
  • † Willy Vogelsang 14. Juni 2018, 16:10

    Da haben sich Bauherr und Planer m.E. die Mühe gemacht, die Form des Hauses der Umgebung anzupassen. Dachneigung entspricht der Hangneigung. Die Kirche ist Zugabe. Würde einem Geografierätsel einen eindeutigen Tipp geben!
    WillY
  • Hellmut Hubmann 14. Juni 2018, 15:42

    Die Kirche nicht im Mittelpunkt? Oben bedeutet nicht, der Mittelpunkt zu sein. Ein Thema für viele überflüssige Betrachtungen.
    Bildaufbau sehr gut. Ohne Diskussion.