Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittelalterlicher Flair in Bautzen

Mittelalterlicher Flair in Bautzen

1.994 15

HeikeS-Photoart


Free Mitglied, Lausitz

Mittelalterlicher Flair in Bautzen

....entsteht durch die teilweise noch sehr marode Architektur und die Straßenbilder. Im Hintergrund die St.Nikolai-Ruine zu sehen!
Für mich hat es einen unvergleichlichen Charme.

Kommentare 15

  • Dominique BEAUMONT 25. Februar 2015, 18:02

    S U B L I M E
    Toutes les photos sont excellentes.
    Bravo Heike.
  • brennabor 461 18. April 2014, 13:15

    Hallo,
    ... ja, die Bildbearbeitung unterstreicht die Bildaussage, das passt zusammen :-))
    Gruß aus BRB ... Jens
  • Mirage-Rs 4. Februar 2014, 17:05

    Hallo Heike
    Ein Grossartiges Foto
    Schärfe und Details Super!!
  • Endre Turani 20. Mai 2013, 12:28

    Ich wusste bis jetzt garnicht, das Bautzen so maroden häuser besitzt. Ich dachte die stadt wurde komplett saniert, moderne farbenfrohe häuser sind vorzufinden. So sah ich im fc immer wieder.
    Ich liebe marodes, hast du toll gemacht.
    lg. Endre
  • Ivenhohe10 10. Oktober 2012, 13:40

    Ja man wundert sich immer wieder, wie viele Häuser immer noch marode in der Gegend stehen.

    Klasse Bild.

    LG Walter
  • Julia Wylenzek 6. Oktober 2012, 21:52

    Könnte auch in Frankreich sein ;o) Ich liebe solche Gassen. Wunderschön von dir dargestellt!
    LG
    Julia
  • Carlos Ramos 18. September 2012, 19:27

    Moin Heike,
    jetzt stell ich mir noch Pferdegetrppel vor und dann passt alles. Danke für Dein Zeigen.
    LG Carlos
  • durchblick 10. September 2012, 20:07

    Stark in Szene gesetzt.
    LG Manne
  • Jimbus 6. September 2012, 20:10

    Dieser Chame ist wirklich unvergleichlich.
    Klasse der Blick in diese enge Straße, die BEA sieht stark aus

    lg Detlef
  • hexe adriana 5. September 2012, 20:04

    wieder schön düster! gefällt mir!
    lg
  • ghostsnipe 5. September 2012, 18:09

    Toll mit der BEA!!

    LG Daniel
  • Tomas61 5. September 2012, 15:21

    Hier zeigst du wunderbar den Kontrast zwischen Saniertem und dem Verfall Preisgegebenem. Wir Bautzener wissen, dass auch für die Architektur dieser historisch bedeutsamen Stadt die Wende ´89 ein Segen war. So hätte heute die gesamte Altstadt ausgesehen. Zum Glück befinden sich nur noch wenige einzelne Häuser in diesem erbärmlichen Zustand.
    @Daniela Der Gedanke mit dem Henker ist gar nicht abwegig. Besuch einmal die Stadt und nimm an einer Stadtführung teil... du wirst ihn kennen lernen! :o)
  • Mrs. Tamron 5. September 2012, 13:02

    Vor ein paar Jahren war ich auch schon einmal auf einem Kurzbesuch in Bautzen und es hat mir sehr gefallen. Mit diesem Foto bestätigst du meinen Eindruck von damals, zauberhaft, v.g. Jutta
  • mirtas 5. September 2012, 12:38

    Tolle Aufnahme. Die Bearbeitung ist auf jeden sehr gut gelungen. Feine weiche Farbtöne und trotz guter Schärfe dennoch ein weicher Teint. Fürs Mittelalter hätte vielleicht der elektrische Zugang neben der Haustür rechts vorn entfernt werden sollen, aber das Bild wirkt trotzdem sehr gut.
    Gruß, Mirtas
  • Olaf Hofmann 5. September 2012, 11:53

    Stimmt....sieht toll aus...!