Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittelalterliche Bäckerei

Mittelalterliche Bäckerei

7.060 12

Jens Wessel


Pro Mitglied, LF

Mittelalterliche Bäckerei

Mittelalterhaus Nienover

Kommentare 12

  • °°° Wolkenkind °°° 13. Dezember 2010, 22:18

    Ein ganz feines Häuschen ...
    Zu hell find ich es nicht, allerdings hätt ich links den angeschnittenen Türrahmen des Bildes verwiesen ... ;)

    LG W
  • Birgit Pittelkow 13. Dezember 2010, 20:42

    immer wieder schön sowas zu sehen und sich vorzustellen wie damals in so einer Bäckerei gearbeitet wurde.
    Sehr schön, lG Birgit
  • Der Frosch 3. Dezember 2010, 23:35

    da riecht man förmlich das frische Brot :)
  • Martin Wieprecht 2. Dezember 2010, 0:00

    Wie gezeichnet!

    Klasse!
  • Rheinbild 1. Dezember 2010, 22:00

    Klar, das ist natürlich auch ne Möglichkeit :-)
    Ich hatte nur auf Absicht getippt....
    Persöhnlich hätte ich das, der Echtheit halber, ohnehin viel dunkler gehalten. Schließlich war Licht Mangelware und teuer damals.

    LG
    Rheinbild
  • ulizeidler 1. Dezember 2010, 21:48

    hat was von Märchenkulisse... ;o) Fehlt nur die HExe und das Gretel oder Schneewittchen und die Zwerge

    ;o)
  • Jens Wessel 1. Dezember 2010, 21:22

    Da sieht man wie wichtig es ist mit einem guten und richtig eingestellten Monitor zu arbeiten. Meiner ist nicht gut und ich hatte ihn versehentlich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Ergebnis seht ihr oben.
  • Rheinbild 1. Dezember 2010, 20:44

    Hast du dich da an einem Hdr versucht ?
    Es wirkt so hell..
    Aber ein schönes Motiv.
    LG
    Rheinbild
  • Lichtbilder - Holger Sauer 1. Dezember 2010, 19:28

    schön komponiert...
    lg holger
  • Margit -die Bildermacherin 1. Dezember 2010, 15:49

    So lange ? Hm, das hätte ich ja nicht gedacht-aber dafür
    hielt er dann sicher auf lange Zeit... :)) ich würde jetzt gerne mit meinem geplagten Kreuz an einem solchen Teil sitzen und nie wieder aufstehen...naja-vielleicht nur fast nie wieder... :)))) M.
  • Jens Wessel 1. Dezember 2010, 15:24

    Der Lehmbackofen wird fast 6 Stunden angeheizt und auf Backtemperatur gebracht.
    Eine kuschelige Angelegenheit....:)

    Gruss Jens
  • Margit -die Bildermacherin 1. Dezember 2010, 15:21

    Die Backstube war wohl im Winter der einzige warme Platz-und dann noch die leckeren Düfte...hmmm.. :)) lg M.