Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Mittelalter...

Pfingstsamstag zum Fotografieren in Rothenburg ob der Tauber.

Belichtungsreihe Freihand für HDR.
Die Bewegten Personen selektiv eingekreist und so auf einfache weise in voller Schärfe erhalten.

Kommentare 57

  • Arnica 29. Mai 2013, 23:07

    Ich mag HDR eigentlich nicht wirklich aber hier in Deinem Bild wirkt es als ganz eigenes Stilelement und erinnert mich an meine früheren gezeichneten Kinderbücher die ich so geliebt hat weil man auf jedem Bild unzählige Einzelheiten und Geschichten entdecken konnte so wie auch hier in Deinem Bild. Bin begeistert.

    LG Arnica
  • ALLWO 27. Mai 2013, 14:23

    Ich schreibe es mal ganz frech : Dein Foto ist klar schöner als die Wirklichkeit - Glückwunsch von Wolfgang
  • Wasserwagenpilot 26. Mai 2013, 11:41

    Gefällt mir sehr gut diese Arbeit !
  • Wordslinger1987 25. Mai 2013, 15:40

    Tolles Foto, klassisches Rothenburg-ob-der-Tauber-Motiv. Habe selbst einige Bilder von dort eingestellt, vgl meine Fotos.
    Nachts ist die Kulisse fast noch reizvoller. Und was auch sehr empfehlenswert ist: Die einmal im Jahr stattfindenden Reichsstadtfestspiele im Spätsommer, dann ist dort richtig Mittelalterflair anzutreffen.

    Viele Grüße,
    Philipp
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Mai 2013, 8:23

    Hallo Toni.
    Ein sehr schönes Foto von einer ganz tollen Stadt,
    gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Hans Bergm. 23. Mai 2013, 12:22

    Ein Zauberstätchen - urig und gemütlich!
    Gruß Hans
  • Endre Turani 23. Mai 2013, 11:56

    Vor lange zwit war ich in dieser sehr schöne mittelalterliche städchen, es war ganz toll. Fotomotive über fotomotive. Du hast auch noch glückgehabt, das das wetter auch mitgespielt hat.
    Das mit dem bewegten personen habe ich noch nicht ausprobiert, man müsste wirklich damit etwas beschäftigen, wenn man eine belichtungsreihe macht, gibt es immer wieder solche "verschwommene typen" im bild. Eine interessante thema.
    lg.Endre
  • Dieter a.R. 23. Mai 2013, 7:18

    Das ist ein großartiges Bild geworden- sehr schön
    Gruß-Dieter
  • Isiikati 22. Mai 2013, 20:53

    einfach TOLL wie du das machst..K*L*A*S*S*E
    Lg.Isiikati
  • Werner Weg 22. Mai 2013, 19:13

    Toni....1a....besser geht es wohl kaum.
    Eine richtig belebte Strasse mit herrlich altem Fachwerkhäuser.

    Gruß
    Werner
  • Nobse B. 22. Mai 2013, 17:24

    Ein Stadtbild voller Farbenfreude. Wirkt schon fast etwas märchenhaft auf mich diese schöne Location. Tolles Foto, Toni.

    LG Norbert
  • Beda Sylvester WIDMER 22. Mai 2013, 14:59

    Fantastisch! Wirkt durch die leichte Überbelichtung richtig romantisch und märchenhaft.
    Liebe Grüße
    Beda
  • roland mair 22. Mai 2013, 12:48

    sehr schön ein Traum
    LG roland
  • Pistone Bernardo 22. Mai 2013, 10:36

    WIE EIN GEMÄLDE...gefällt mir.Lg Bernardo
  • Gerhard Meyer1 21. Mai 2013, 22:20

    ganz exzellente Bea...das springt regelrecht raus

    klasse
    Gerhard
  • H. Fabian 21. Mai 2013, 21:19

    Toni, das wirkt irgendwie wunderbar! Das mach ich zum
    Fav!
    VG Hans
  • Jürgen Meisel 21. Mai 2013, 21:01

    Das ist ja ein Traum.
    Für HDR ist das Motiv wie beschaffen.
    Das mit dem selektiven Einkreisen kenne ich noch nicht
    aber der Effekt ist unglaublich gut
    HG Jürgen
    (Toni,ich glaube bei dir muß ich mir mal einen Trick ablauschen)
  • Pat01ify 21. Mai 2013, 20:07

    Das ist ein herrliches Bild von dem Städtchen. Selten so schön aufgenommen gesehen. Wunderbare Bearbeitung. LG P
  • Martina4 Mayer 21. Mai 2013, 18:57

    suuper Foto, klasse
  • Lady Durchblick 21. Mai 2013, 17:56

    ein schönes Städtchen..... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Eifelpixel 21. Mai 2013, 16:17

    Sehr gutes Ergebnis erzielt.
    Schöne Grüße Joachim
  • Marianne Hüsch 21. Mai 2013, 15:39

    FANTASTISCH die Aufnahme und TOP die Bearbeitung
    lg Marianne
  • Evelin Ellenrieder 21. Mai 2013, 14:31

    Ein romantisches Städtchen und eine der schönsten Ecken von dort, nur ein wenig viel Menschen waren unterwegs. Belichtung ist top.
    VG Evelin
  • Marlis E. 21. Mai 2013, 14:31

    Sehr gut gemacht, wirkt wunderbar lebendig das Bild!
    LG Marlis
  • EDUARD KLEITSCH 21. Mai 2013, 14:11

    STARK
    würde mehr über deine HDR TECHNIK
    erfahren
    bis dann
    ed

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner HDR
Klicks 2.235
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7
Belichtungszeit 1/395
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1