Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mitteilungsbedürfnis

Mitteilungsbedürfnis

412 21

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Mitteilungsbedürfnis

Es war schon hochinteressant zu beobachten, wie sich die zwei hier längere Zeit angeregt "unterhalten" haben, während die anderen ihre Köpfe lieber im Gefieder versteckt gehalten haben!! Tja mir ist der Gegenstand ihrer Unterhaltung leider verborgen geblieben und so lässt es sich leider nicht herausfinden, ob es um Klatsch, Tratsch oder sogar um tiefergehende Probleme ging!!! ;-)))
Mit dieser Aufnahme beende ich meine kleine Serie aus dem Heidelberger Tierpark. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich seid ihr alle gut durch den Sturm gekommen!!!!

Kommentare 21

  • Der Burgvogt 5. März 2008, 15:32

    ein wahres farbenfeuerwerk .
    gruß volki
  • alesiG 3. März 2008, 22:41

    Wau was für ein Farbenspiel,die haben bestimmt gewust das Du kommst und haben sich richtig fein gemacht grims
    Und die Zeit nutzen sie schon mal ein bischen zu tratschen
    Deine Serie ist dir wieder mal gelungen.
    Danke für Die Doko.
    L.G.Didel Dadel
  • Lady Sunshine 3. März 2008, 21:56

    Wow, phantastisch, diese Farben !
    Sieht nach Klatsch und Tratsch aus ;-))) !
    lg Lady Sunshine
  • Heidi W. 3. März 2008, 11:23

    Ja, wie zwei Quatschtanten, die gerade über ihre Nachbarn herziehen.....Die anderen tun so, als würden sie nicht mithören wollen. ;->
    Eine superfarbige Momentaufnahme.
    VG Heidi
  • Norbert REN 3. März 2008, 10:02

    Das müssen wohl Frauen gewesen sein.
    Männer wären schon längst in der Kneipe verschwunden.
    Top Schnappschuss.
    LG. Norbert
  • Rafael Mesa-Coto 3. März 2008, 9:04

    Herrliche Farben und Top-Schärfe Klaus !
    Eine schöne Woche noch ... .

    LG Rafael
  • Tobias Städtler 2. März 2008, 23:26

    Hallo Klaus,
    eine schöne Szene hast Du hier festgehalten! Sieht wirlich nach angeregter Unterhaltung aus. Ausgezeichnet kommen die Gefiederfarben zur Geltung!
    Auch Dir einen guten Wochenstart.
    LG Tobias
  • Friedrich Geretshauser 2. März 2008, 21:52

    Guten Abend, Klaus!
    Das Wesentliche (Lob!) ist bereits geschrieben. Weiteres Gestammel von mir kann die phänomenale Wirkung dieses Bildes nur noch verwässern. Deshalb darf ich zu Deiner Feststellung "Tja mir ist der Gegenstand ihrer Unterhaltung leider verborgen geblieben" ausnahmsweise mal aus einem Gedicht zitieren; die letzten vier Zeilen:

    Wie Natur es draußen treibt,
    Immer klüger und gescheiter,
    Und wir kommen doch nicht weiter,
    und das Lebensrätsel bleibt.

    - Theodor Fontane -

    Mit herzlichem, wenn auch ebenfalls ratlosem Gruß! Fritz
  • Petra Schwarzer 2. März 2008, 21:34

    Hallo Klaus,
    super schöne Farben und eine tolle Schärfe hat Dein "Klatsch- und Tratsch"-Foto. Die Vögel werden wohl gut mit Carotin versorgt, damit sie so farbenprächtig aussehen.
    Deine Serie aus dem Heidelberger Zoo hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Elke H.R. 2 2. März 2008, 20:11

    Bei so viel rot musste ich erst mal sortieren,was wo ist.:-)))Du hast wieder super reagiert,als Du diese witzige Szene festgehalten hast und ich kann das Geschnatter fast hören.:-))
    Ein toller Schnappschuss !!
    Der Sturm hielt sich hier in Grenzen und deshalb ist alles ok.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche,Klaus !!
    LG Elke
  • Roland Brunn 2. März 2008, 19:49

    Schöne Nahaufnahme und tolle Bildgestaltung gepaart mit satten Farben und guter Schärfe.
    VG Roland
  • W67 2. März 2008, 18:51

    Kaffeekränzchen??
    Klasse festgehalten ;-)
    Super diese Farben!!
    LG Sabine
  • Doris H 2. März 2008, 18:48

    Danke Klaus, wir haben den Sturm bestens überstanden, sieht man mal davon ab, daß Martins eisenbahnzimmer unter Wasser stand.

    Diese Klatschbasen gefallen mir 1 A. Der LÖinken läuft vor lauter Übereifer schon der Sabber aus dem Maul. Die Farben sind ja der Hit!
    Ich könnte mir allerdings auch einen engeren Beschnitt des Bildes gut vorstellen mit Konzentration auf die Klatschtanten. Allerdings andererseits gefällt mir auch der grüne Hintergrund mit der angedeuteten Spiegelung. Ach lass es so wie es ist! Es ist gut so.
    Ich wünsche dir auch eine gute Woche!

    LG Doris
  • Petra Mock 2. März 2008, 18:42

    Ja, das sind ja vielleicht Farben........ genau das richtige an so einem Sturmwochenende mit grauem Himmel. Schöne Aufnahme. Macht Spaß, sich die Szene anzusehen.
    LG Petra
  • Gerdi Hübner 2. März 2008, 18:37

    herrlich....man hört den Wochenendtratsch regelrecht. Dazu diese fantastischen Farben....gefällt
    lg
    gerdi