Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Mitte Juni....

Es ist noch Eis im Fjord.

http://www.manfredbartels.de/spitzbergen.html

Kommentare 22

  • Dieter Craasmann 15. Mai 2007, 18:51

    Wahnsinnig beeindruckend und gigantische Eismassen.
    Super schön von der Grafik.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Sissi Blume 15. Mai 2007, 6:56

    So beeindruckend! Großartige Landschaft und Foto!
  • Patrik Brunner 14. Mai 2007, 22:57

    @Manfred: danke für die Aufklärungen über die Aufnahmehöhe....erscheint in der Tat höher.... so einfach lässt man sich täuschen.... ;-))
    Gruss Patrik
  • Gabi Marklein 14. Mai 2007, 22:45

    Total beeindruckende Aufnahme! Liebe Grüße Gabi
  • Katja S. Zimmermann 14. Mai 2007, 21:42

    Hallo Manfred,
    auch wenn ich nicht zu jedem deiner eisigen Bilder was schreibe, sie sind allesamt sehr eindrucksvoll. Interessant finde ich hier auch deine Temperaturangabe von 4°C, das hätte ich nicht gedacht.
    Wieder ein herrlicher Anblick von Deiner Reise.
    LG
    Katja
  • Manfred Bartels 14. Mai 2007, 21:34

    @Patrik
    Hier stand ich wohl vorn am Bug.
    Dort steht man etwas höher.
    Durch den WW Einsatz wirkt es dann wohl anders.
    Die Aufnahme ist mit der Coolpix gemacht.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 14. Mai 2007, 21:15

    Wie hast Du die Aufnahme gemacht ? aus einem Helikopter ? ich hab das Gefühl, der Kamerapunkt liegt ziemlich über dem Wasser, es sieht mir aber auch nicht unbedingt nach einer 'Teleaufnahme' von einem Berg aus....
    hmmm.... na egal..... trotz beinaher Farblosigkeit nicht Wirkungslos... ;-))
    Gruss Patrik
  • Joachim Kretschmer 14. Mai 2007, 21:09

    . . wieder ein herrlicher Eindruck von den landschaftlichen Gegebenheiten . . toll gestaltet.
    VG, Joachim.
  • Hans-Peter Hein 14. Mai 2007, 21:04

    Ob ich da tatsächlich im "Sommer" Urlaub machen möchte, bin ich mir nicht so sicher. Aber deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, wozu die tief hängenden Wolken erheblich beitragen.
    lg Hans-Peter
  • Bernd Hans Fischer 14. Mai 2007, 18:55

    Manfred mir gefällt diese Aufnahme, auch die Kälte kommt mir entgegen.
    LG Bernd
  • Manfred Bartels 14. Mai 2007, 18:23

    @Conny
    Hinten ist ein bißchen Blau.
    Ist also ein Farbfoto.
    Das Problem hatten wir schon mal.
    Kein Gelb im Cyan....
    Kein Gelb im Cyan....
    Manfred Bartels
    Aber da war etwas mehr Blau.
    LG Manfred
  • Conny Wermke 14. Mai 2007, 18:14

    Das Wetter mag ich auch lieber als diese Schwüle hier..
    Das sieht aus wie in s/w
    *unsicher bin*

    LG Conny
  • Olaf Herrig 14. Mai 2007, 17:23

    Diese Landschaft ist beeindruckend!
    Gruß, Olaf.
  • Maria-L. Müller 14. Mai 2007, 16:58

    Diese unterschiedlichen Strukturen...herrlich anzuschauen.
    LG Maria
  • Monika M.A. Becker 14. Mai 2007, 16:41

    Sehr schön präsentiert.
    MB