Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeVo


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Mittagsträgheit

"Meine" Provence ist ja eher nördlich des Mittelmeers. Dort ist es verschwiegener, sinnlicher,
entspannter. Deswegen hab ich´s nicht so mit dem Mittelmeer. Da sind mir zu viele Touristen,
zu laut, zu schrill, wenig entspannt, wenig entspannend, zu viele Abzocke. Ich weiß, das ist
Geschmacksache, aber Mittelmeer is halt nicht so meins. Aber ich muß gestehen, sie haben
auch ein paar idyllische Fleckchen, die auf jeden Fall optisch echt etwas hermachen, wie hier im
Hafen von Cassis. Hier wollten wir die berühmten Calanques zwischen Marseille und Cassis
besuchen und sind dabei auf dieses wundervolle Städtchen gestoßen. Aber ich möchte
trotzdem lieber nicht wissen, wie es hier im Juli/August in der Hauptsaison zugehen mag.

Cassis, Mittelmeerküste, Frankreich
September 2017

Mehr meiner Provence-Impressionen wie immer hier:

Provence
Ordner Provence
(100)

Kommentare 8

  • Anne Berger 7. Oktober 2017, 15:01

    Da stimme ich überein, das Mittelmeer ist auch nichts meins,. Aber es gibt immer wieder auch schöne Fleckchen.
    LG Anne
  • Susanne Lo. 6. Oktober 2017, 15:13

    Sehr idyllisch und typisch ,aber für mich auch nur in der Nebensaison sehenswert.
    LG Susanne Lo.
  • wintgen michael 6. Oktober 2017, 8:20

    Die Seele baumeln lassen, die Sonnen wirken und das Bier schmecken. Top. LG Michael
  • Stefan Jo Fuchs 6. Oktober 2017, 7:17

    für diese schöne und gemütliche Szenerie am Mittelmeer lohnt schon mal ein Abstecher - ansonsten bin ich aber komplett bei dir! ;-)
    lg stefan
  • Thomas Schimmele 5. Oktober 2017, 21:18

    Gebe dir recht, mal auch viel lieber Drome und Luberon als Cote d'Azur. Trotzdem aber ein sehr schönes mediterranes Stimmungsbild. LG Thomas
  • Pilaber 5. Oktober 2017, 19:19

    Ferienstimmung oder Postkarte? Na ja die Calanques sind so einzigartig dass bestimmt weitere Aufnahmen folgen werden.
    LG, Patrice
  • fotoart.hemsbach 5. Oktober 2017, 19:03

    Ein wunderbarer Anblick - und wenn es nicht so voll ist ..... ich mag solche Ansichten sehr!

    LG Michael
  • kirbreton 5. Oktober 2017, 16:18

    Ich habe immer eine Flasche Cassis im Kühlschrank stehen. Den brauche ich für meinen Kir Breton :-) Den Ort selbst kenne ich noch nicht. Die Atmosphäre dort kann ich mir gut vorstellen.
    LG kirbreton