Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mittagspause im Rapsfeld

Mittagspause im Rapsfeld

666 19

Tom Vario


Free Mitglied, Diez

Mittagspause im Rapsfeld

Es geht mir bei diesem Foto nicht so sehr um die Qualität als vielmehr um eine mögliche Symbolik.

PS nach mehreren Postings:
Jetzt fangt mal nicht gleich an, krampfhaft nach 'ner Aussage zu suchen.
Ich sagte ja extra "mögliche" Symbolik.
Also bleibt locker, hier soll sich deswegen keiner das Gehirn ausrenken.
So ein Bagger in einem Rapsfeld spricht ja auch für sich oder nicht?

Kommentare 19

  • Tom Vario 8. Juli 2008, 0:40

    Alles in Allem haben wir doch Dank einiger kreativer Ideen tolle Fortschritte gemacht in Sachen Symbolik.

    Ich für mein Teil könnte mich damit anfreunden:
    Der Bagger entzieht sich beim Baggern seine eigene
    Nahrungsgrundlage in Form des Rapses.
  • Armin Leitner (4) 7. Juli 2008, 23:46

    Perfekter consens.
    S u p e r !
    LG und Dank,
    Armin
  • Tom Vario 7. Juli 2008, 21:47

    @Frank
    der Gedanke "Symbolik" ging eher in Richtung Natur und Technik.
  • Endlich Tante Conny 7. Juli 2008, 21:26

    Danke für die Anmerkung zum Mamagei oder vielleicht wars ja auch ein Papagei. Dies Foto hat auch was :-)! Symbolik such ich allerdings gar nicht, ich begnüge mich mit dem Kontrast und trotzdem der Harmonie der Farben. ;-))) Obwohl, vielleicht war dem Bagger ja nach ner Tankfüllung, lach. Nuja wie auch immer, schönes Foto.

    LG Conny
  • Hammehai 7. Juli 2008, 14:48

    Naja,wenn hier so Raps geerntet wird,dann wundert es mich nicht,wenn alles Teurer wird.
    Die Farbe des Rapses ist schön.

    LG.Marita
  • fern-sicht 6. Juli 2008, 22:02

    Muß gerade zu dieser Zeit der Bagger durch das schöne gelbe Rapsfeld fahren???
    Klasse Motiv.
    LG Andrea
  • Thomas Imhof 6. Juli 2008, 17:06

    Hallo Namensvetter
    Mein Lieblingsbild von dir. Sehr Kontrastreich und laedt zum Gschichten ausdenken ein.....
    LG Thomas

  • Tom Vario 6. Juli 2008, 13:55

    @RoberRies
    aber die Absicht war ehrenhaft.
    Die haben dort ein neues Bett für einen Bach gegraben.
    Sieht jetzt, nach einem Jahr auch wieder richtig schön aus.
  • RobeRies 6. Juli 2008, 13:38

    Gutes Bild aber schade um den Schönen Raps.

    LG Robert
  • Ralf Büscher 6. Juli 2008, 6:40

    So wird der also geerntet

    Ralf
  • steffen s... 5. Mai 2008, 18:40

    klasse farbkontraste
  • Tom Vario 21. April 2008, 20:36

    @Frodo
    Das war mal ein kreativer Betrag, die Assoziation Bagger tankt Raps.
    Die Logistik lassen wir da einfach mal außen vor.
    Dafür bekommst du den Sonderpreis.

    @hbs
    Na, du hast es ja wenigstens versucht.
    Immer hin hat deine Phantasie ausgereicht um festzustellen, dass es ja nicht zwangsläufig eine Mittagspause sein muss. Ist aber trotzdem eine.
    Feststellen lässt sich das auch daran, dass der Bagger unbesetzt ist und er an einem Werktag in der Mittagszeit fotografiert wurde.
  • hbs 21. April 2008, 20:12

    Nun kann der gemeine FC user wahrscheinlich kein japanisch, insofern erschließt sich die eh nicht stattfindende Sonnenaufgangssymbolik (mir) nicht.

    Du willst keine Bewertung der Qualität, vielmehr eine Deutung der Symbolik, aber auch nicht wirklich, da eine solche ja auch nur möglich, demzufolge nicht zwangsläufig im Motiv enthalten ist ... andererseits spricht der Bagger ja für sich ...
    Sehr schön ... ein sprechender 280er Hitachi im Rapsfeld ... was es Alles gibt ;-)

    Der Titel ist ebenso wenig zwangsläufig wie die mögliche Symbolik .. woran erkenne ich, dass er gerade Mittagspause macht? Genauso kann sich der Löffel just in dem Moment in die Erde fressen ...

    Was bleibt ist ein wirklich nettes Verkaufsbild für einen Hitachi 280 Zaxis, zu mehr reicht meine Phantasie leider nicht.
  • Der Könich 21. April 2008, 16:31

    der lenkt sein raumschiff und hat eben seine besatzung umgebracht.

    ein bagger im rapsfeld? der ist tanken, klarer fall.
  • Tom Vario 21. April 2008, 15:03

    @Dock11
    Schön, wenn man japanisch kann.
    Habe dir mit dem Foto wohl nicht nur ein Karussell im Hirn hinterlassen.
    Und was hat HAL9000 damit zu tun?