Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Mittagspause

Eine Mittagspause hatte ich für einen kleinen fotografischen Erkundungsgang rund um die LBS gemacht. Dort fand ich auf einem nahegelegenene Weiher diese junge Blässhuhnfamilie vor. Für einige Aufnahmen reichte die Zeit gerade. Am nächsten Tag ging ich noch einmal hin um weitere Aufnahmen zu machen, aber leider hatten sie sich inzwischen für ihr neues Gewässer, die Aa, entschieden.
Die Aufnahme schlummert bereits seit dem 23.4. auf meiner Festplatte und ist somit nicht mehr taufrisch!

EOS 40D mit Canon EF 400mm/f5.6 L USM - f5.6 - 1/250s - ISO 500 - freihand

Kommentare 23

  • Tobias Städtler 23. Mai 2008, 0:11

    Selbst die Mittagspause reicht Dir, um gute Tierfotos zu machen - erstaunlich. Sehr schön in Licht und Farben, auch der Hintergrund und die Spiegelung gefallen mir.
    LG Tobias
  • Nena 22. Mai 2008, 22:18

    Putzig und wunderschön... klasse Bild.
    LG, Nena
  • Herbert van der Stok 22. Mai 2008, 1:08

    Klasse
    Gruß Herbert
  • Herbert Collet 21. Mai 2008, 9:49

    tierfamily pur+++
    lg herbert
  • Matthias Schrot 21. Mai 2008, 7:05

    Tolle Perspektive! Die Jungtiere sehen ja klasse aus.

    LG Matthias
  • Bettina Stein 20. Mai 2008, 21:11

    Die sehen soooo süß aus!
    LG Bettina
  • wosai 20. Mai 2008, 21:10

    Ich staune immer wieder über Deine Tieraufnahmen.
    LG Wolfgang
  • Hans Palla 20. Mai 2008, 19:40

    Die wandern gerne, kommen aber meist wieder .. ;o))
    Die haben wirklich Familiensinn, ist mir schon öfters aufgefallen. Bei den Enten hat meines Wissens der Enterich bei der Erziehung nix mehr zu sagen .. ;o))

    Eine sehr gute und sehr schöne Aufnahme - habe ich so noch nicht, glaube ich.
    Ciaoo! hans
  • Der Baecker 20. Mai 2008, 19:28

    Aaahhh..."meine" Wassertierchen :)
    Die faszinieren mich auch.
    Sehr schön an zu sehen!
    Grüßle,
    der Bäcker
  • B. Walker 20. Mai 2008, 19:20

    Hatte so junge Blässhühner noch nie in der Natur gesehen und staune darüber, dass Du dieses schöne Foto so lange vor uns verstecken konntest!
    LG Bernhard
  • Jutta.M. 20. Mai 2008, 18:46

    Ha, die kleien Punks haben wohl Hunger *ggg*
    Ich finde sie immer zum Piepen. Muss direkt mal hier auf dem Weiher nachschauen.
    LG Jutta
  • Anke Jesberger 20. Mai 2008, 17:49

    Sehr schön hast Du dieses Mittagessen festgehalten :-))
    Zu niedlich jetzt die Kleinen überall beobachten zu können.

    LG
    Anke
  • mic b 20. Mai 2008, 17:45

    Hast du schön erwischt, die kleinen Glatzköpfe ;-)))
    Die hab' ich auch noch auf der Platte, vielleicht sogar die gleichen ;-))))) Aber nicht so schön, also bleiben sie wo sie sind ;-)
    Klasse deine Hühnchen!!!
    lg mic
  • Bärbel7 20. Mai 2008, 15:53

    Die sehen ja putzig aus! Gruß Bärbel
  • Maria João Arcanjo 20. Mai 2008, 12:40

    beautiful capture!
    beijinhos
    MJ