Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
737 9

Mittagspäuschen

ebenfalls an dem Fotowochenende mit Dieter Eichstädt aufgenommen, kurze Zeit vor dem Fuchs

und etwas längere Zeit nach dem Kalb

Rotwildkalb auf Entdeckungstour
Rotwildkalb auf Entdeckungstour
Jan Pi.

Bei einer Fahrt durchs Moor sahen wir relativ weit hinten auf einer Moorwiese diesen schönen Bock äsen. Ich versuchte mein Glück mal wieder, da der Wind günstig stand. Ich habe mich daraufhin an der Waldkante eines dünnen Birkenbestandes langgeschlichen. Nachdem bereits 3/4 des Weges hinter mir lagen bellte auf einmal ein anderes Reh und rannte aus der Birkenschonung. Gehört hat es mich wohl nicht aber als ich dran vorbei war muss es Wind bekommen haben..... Dann ist der Bock ohne mich zu sehen weiter in die Wiese reinlaufen und hielt vor dem Kornfeld an. Ich hab mich durch die Birken geschlichen und bin die Wiese auf der der Bock war umgangen. Erst kurz vor dem Kornfeld bin ich wieder durch die Birkenschonung zurück und als ich hinter einer Birke hervorschaute lag er da am Feldrand.
Nach 3 Aufnahmen hat er es nicht mehr ausgehalten und ist geflüchtet, wobei er noch eine Ricke aufgescheucht hat, die ich deshalb ebenfalls noch fotografieren konnte.

Kommentare 9