Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Mittag am See

Wie nun auf blankgespülten Kieseln,
Ein Wiegenlied, ein Muttergruß,
Die letzten Wasser rings verrieseln
Am nassen Strand vor meinem Fuß!
Lichtschimmernd schnellt aus goldner Welle
Sich manchmal noch ein Fisch empor,
Und schimmernd wiegt sich die Libelle
Auf flockenschwerem Zitterrohr.

Es ist so still: kaum Winde streifen,
Du hörst der Wogen Träumerei'n
Und scheu und süß den Pirol pfeifen
Von drüben her, vom Gartenhain.
Zuweilen hebt aus ferner Wellen
Sonnüberglitzertem Getropf
Wohl auch mit Blicken, ängstlich schnellen,
Ein Taucher seinen Späherkopf.

Noch flüstert es gar leis' im Runde,
Ein schwaches Zittern läuft durchs Rohr,
Vielleicht fing sich ein Fisch im Grunde -
Dann wieder Stille wie zuvor.
Und wie die Wellen sterbend singen
Und müde gehn zum Ufersand,
So mag dein Leben einst verklingen
Im Sonnenschein, am Heimatstrand.

Carl Busse
Aus der Sammlung Sommerlieder

Kommentare 4

  • Rumtreibär 5. April 2011, 19:25

    gewagter Schnitt - tolle Aufnahme. VG Dieter
  • alexander malinka 5. April 2011, 18:13

    Herrliche interessante Gestaltung und sooo verträumt mit dieser Bea....schöööööön !!
    Ich liebe es auch am Wasser zu sitzen und zu träumen -- die Blicke schweifen zu lassen -- nachzudenken über Gott und die Welt -- die Natur zu geniessen und.....natürlich auch das ein oder andere Foto zu machen....:-))
    Top Arbeit von Dir !!

    Lieben Gruss sendet Dir
    Alex
  • Maria Kohler 5. April 2011, 16:24

    Da könnte ich mich jetzt hinsetzen und die Seele baumeln lassen, wäre das schön !!!
    LG Maria
  • Helmi S. 5. April 2011, 16:20

    erster!!!! er sieht schon einladend aus, aber erstmal nur zum spazierengehen. Ein hübsches Lied passend ausgesucht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. lg helmi