Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
483 2

Jan Peter Theurich


Basic Mitglied, Rheda-Wiedenbrück

Miteinander

Blende 4,3
Zeit 1/2 s aufgestützt
Brennweite rechnerisch 80 mm

Kommentare 2

  • Jan Peter Theurich 27. Februar 2008, 16:48

    Herzlichen Dank für die bisherige Kommentierung.
    - das Bild nach s/w reduziert verliert Wirkung (habe auch erst dran gedacht). Die Tönung ist fast original (war da etwas gelber); durch Verschieben ins Bräunliche entstand der "alte" Effekt.
    - Es liegt keine Spiegelung vor, sondern es taucht eine weitere Person auf. Bewußt habe ich auf Entfernung von Objekten durch EBV verzichtet; durch anderen Schnitt wäre der Fuß weg gewesen.
  • tommys-fotowelten 27. Februar 2008, 7:45

    Die Tonung mit der gleichzeitigen leichten Unschärfe suggeriert dem Betrachter dieses Bildes eine Aufnahme aus den " guten alten Zeiten " wobei bei die hier vorherrschenden Lichtverhältnisse noch ihr übriges dazu beitragen. Vom Bildaufbau her ist es eigentlich schon recht gelungen, ein wenig konfus und ablenkend ist die ganz rechte äußere Spiegelung des Athleten. Diese hätte man mittels eventueller EBV vermeiden können.
    Die Bewegungsunschärfe des Fußes finde ich hier sehr passend, da sie Dynamik und Kraft in die Aufnahme interpretiert.
    Alles in allem ein sehr interessantes Bild, welches mir persönlich gut gefallen kann.

    …. meint Thomas