Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Mitbringsel

von unserem Wochenendausflug ins Waldviertel

Eine alte Dame aus Litschau im Waldviertel sammelt schwarze Puppen. Viele von ihnen werden aus Mistkübeln (Abfalleimern) gerettet, wohl so eine Art Rassismus, der da zutage tritt, und sie päppelt sie dann wieder auf, näht ihnen Kleider usw., und die Sammlung ist inzwischen so groß, dass sie nicht mehr weiß, wohin damit. Wie jeder leidenschaftliche Sammler war die Frau hocherfreut über mein Interesse am Objekt ihrer Leidenschaft. Mein Interesse wurde dadurch deutlich, dass ich die Nase an die Scheibe der kleinen Auslage drückte, in der ein kleiner Teil ihrer Sammlung ausgestellt ist, die aber mehr spiegelt als zeigt, was sich dahinter befindet. Als mich die alte Dame da mit platt gedrückter Nase gesehen hatte, kam sie gleich aus dem Haus, sprach ihr Bedauern über die schlechte Qualität der Scheibe aus, bezeichnete es als deshalb leider ausgeschlossen, da vernünftige Fotos zu machen, und gab mir bei der Gelegenheit bereitwillig Auskunft über ihre Puppen.
Aber im Grund war es beim Fotografieren auch nicht viel anders als beim Hineinschauen: Ich musste halt statt der Nase das Objektiv an die Scheibe drücken...

Puppen-Klinik
Puppen-Klinik
Wolfgang Bazer

Kommentare 7

  • Wolfgang Weninger 9. August 2010, 21:09

    meine Oma hatte eine fast identische Puppe und sie hat ihre Puppen immer aus dem Urlaub in Italien mitgebracht, aber wehe, wenn meine Schwester und ich damit spielen wollten ...
    Servus, Wolfgang
  • Anja Gabi 9. August 2010, 19:03

    Ich glaube, Du hast diese Frau stolz und glücklich gemacht durch Dein Interesse. Liebevoll scheint sie die Puppen aufzupäppeln.
    LG Anja
  • Foto Püppi 9. August 2010, 13:12

    Bewundernswerte alte Dame
    LG von Gina
  • maiauge 9. August 2010, 8:18

    erinnert mich an meine Kindheit, da hatte ich so eine kleine schwarze Schönheit!
    LG Renate
  • Klaus-Günter Albrecht 9. August 2010, 8:08

    Das ist wie mit allen Sammlungen. So man nicht der stolze Besitzer eines Museums ist, sollte man es eigentlich sein lassen.
    LG Klaus
  • Hartmut Sabathy 9. August 2010, 7:34

    das finde ich ja wild wenn es da Menschen gibt, die dunkelfarbige Puppen auf den Mühl werfen ... lg hartmut
  • Rüdiger Kautz 9. August 2010, 6:50

    Für die oben erläuterten Umstände ist die Aufnahme trotzdem von guter Qualität.
    Gruß Rüdiger