Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Mitbringsel...

aus der Sonnenstube der Schweiz. Ich brauchte heute einfach mal etwas Wärme und Sonne ;)

Kommentare 9

  • Nidhoeggr 4. Februar 2013, 17:43

    Ist ja auch deine Art der Fotografie & deine Sicht der Dinge. :-)

    D&B=Aufhellung- & Abdunklungstechnik.

    G, Nidhoeggr.
  • O.K.50 4. Februar 2013, 11:36

    motivisch un perspektivisch ein hervorragendes Bild.
    Bei den leicht überbelichteten Bereichen rechts Mitte wurde ja schon konstruktiv diskutiert.

    Für mich überwiegt der wegen des Motivs positive Charakter.

    VG
  • Hans Peter von Wyl 4. Februar 2013, 10:35

    @Nidhoeggr: Ich habe mir vor ein paar Tagen PS C6 zugelegt. Das obige Bild ist der erste Versuch damit. Ging bezüglich PS-Belichtung in die Hose, zugegeben.
    (Das Histogramm des Originals war in Ordnung)
    Ich habe bis anhin meine Bilder nur rudimentär bearbeitet, gedenke auch in Zukunft daran nicht viel zu ändern. Trotzdem taste ich mich jetzt mit C6 mittels Handbuch langsam vor.
    Das Problem bei diesem Bild sind die extremen Lichtverhältnisse, die ich bei der obigen Fassung zu wenig berücksichtigt habe. Inzwischen habe ich entdeckt, dass man mit Ebenenmasken arbeiten kann, was zu folgendem Resultat führte
    Mitbringsel (nachbearbeitet)
    Mitbringsel (nachbearbeitet)
    Hans Peter von Wyl
    und mich deutlich mehr überzeugt.
    Was die Sättigung anbelangt, da blieb der Regler unangetastet!
    Trotz C6 werde ich keine neuen "Wirklichkeiten" konstruieren. Mein Ziel wird immer das möglichst natürliche Abbilden der Realität sein :)
    P.S. Was ist D&B?
  • SuR 73 4. Februar 2013, 10:26

    Stimmt, ein paar Details sind durch die Überbelichtung im HG verloren gegangen. Das fällt allerdings nicht übermäßig auf. Format und Gestaltung finde ich gut. Schön.

    VG
  • Nidhoeggr 3. Februar 2013, 19:33

    Argh überbelichtet in den Häuserbereichen & Schärfe abnehmend & links bei den Gebirgen argher Blaustich. Gg. natürliche Blaustiche ist ja nichts auszusetzen, aber der ist schon sehr stark gesättigt.

    Ansonsten gefällts durchaus, linkes Pflaster schön in Bildecke endend & in Verbindung mit dem weiter oben befindlichen Ufer ein sanfter Schwung, Bildaufteilung nicht zu mittig.
    Schade, dass die vielen Details der Häuserlandschaft & der rechten Straße neber den Fahne durch Überbelichtung weniger zur Geltung kommen, weiß nicht, ob du groß am Pc nachbearbeitest, doch könnte man denke ich, hier noch wenig durch D&B Technik etc. "retten".

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei fast jedem hier einzustellenden Bild mind. Faktor 1 an Denoising anzuwenden und hier und dort wg. fc ein wenig nachzuschärfen, zeigt schon Resultate, aber muss man vorsichtig sein.
  • Michael.B. 3. Februar 2013, 18:18

    Ich schärfe, aber nicht für FC besonders. Es geht eh was an Qualität verloren beim Verkleinern, denke ich.
    VG, Michael
  • Cairbre 3. Februar 2013, 18:07

    Ich finde, hier fehlt unten rechts eine Katze :-)

    Die Schärfe scheint in der FC ein leidiges Thema zu sein, ich kenne aber auch nur MMP.

    LG, Conny
  • Hans Peter von Wyl 3. Februar 2013, 17:53

    Danke :)
    Ascona im Tessin.
    Ich bin zwar nicht ganz glücklich mit der Schärfe der Häuser im HG. Im Original sind die knackig.
    Schärft ihr eure Fotos für die fc besonders? Ich habe es schon mit MMP versucht, ohne bessere Resultate.
  • Michael.B. 3. Februar 2013, 17:49

    Wunderbar, Klasse Foto, klasse Landschaft.
    Wo ist das?
    VG, Michael

Informationen

Sektion
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten