Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Mit Volldampf ins Osterwochenende

wünsche ich Euch ein paar erholsame Tage mit viel Sonnenschein und vielen bunten Ostereiern ....
Die Freya, einen Raddampfer, haben wir gestern auf der Ems erwischt, als sie gerade durch die Jann-Berghaus-Brücke fahren wollte. Bei strahlendem Sonnenschein und mit dem Sound der Dampfsirene war dieses ein sehr schönes Erlebnis.
Auf diesem Wege möchte ich mich auch mal wieder bei allen FC-Freunden für die freundlichen Anmerkungen auf meine eingestellten Fotos ganz herzlich bedanken.

Kommentare 23

  • Lila 1. Juli 2014, 23:08

    das sieht ja toll aus mit dem Rauch !!!
    L.G. Lila
  • Trübe-Linse 22. Juni 2014, 11:20

    Schöner alter Raddampfer. Tolles Foto. Da kann ich auch mal die Elbe bei Dresden empfehlen. Gruß Mirko
  • mcrefrigerator 7. Mai 2014, 22:03

    Wirkt als ob er Dampfer mit Seitenlage um die Flussbiegung fährt.
    Das Licht, die Farben und die goldfarbene Spiegelung passen hervorragend zusammen.

    LG mcr
  • FOTO-BERNY 29. April 2014, 10:01

    Eine schönes Motiv -
    fein abgelichtet und präsentiert !!!!
    Gefällt mir sehr gut
    LG. F.B
  • Rosetta4 27. April 2014, 22:24

    Der Moment dieser Aufnahme für dieses Bild war eine gute Zeit und ein besonders guter Standort. Diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen liebe Lockfee. Ist doch sehr schön,so ein kleiner Raddampfer! - Ein sehr gelungenes Bild.
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Machtlinger Heinz 27. April 2014, 7:31

    Nostalgie pur. War sicherlich ein gemütlicher Ausflug.
    lg. Heinz
  • HAJO 21. April 2014, 20:32

    Ein herrlich gemachtes Foto.
    Fiddi wird auch seine Freude daran haben.
    Trotz getrennter Wege.
    Gruß Achim
  • Anna Lind 19. April 2014, 17:40

    Hallo Lockfee,
    Ihr seid immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort für eine
    schöne Aufnahme.
    Der Dampfer wirkt fein nostalgisch. Gut macht es sich auch , daß Du den Kurven-Verlauf der Ems mit ins Bild gebracht hast.
    Ich beneide Euch um Eure tollen Fototouren.
    Liebe Ostergrüße und schöne Stunden im Kreise Eurer lieben Familie
    Anna
  • Friedhelm Ohm 18. April 2014, 21:19

    Hier muss ich passen , das kommt dabei heraus wenn man getrennte Wege geht , ich bin dafür auch noch im Stacheldraht hängen geblieben . Ja so fotografische Erlebnisse bringen Spannung in unseren Alltag . Trotzdem war es ein schöner Tag an der Ems und in Leer .
    Alles Gute , Ostern geht es wieder los ... Dein Fiddi
  • Alf ... 18. April 2014, 18:49

    Ein sehr friedvolles Bild mit diesem Schiff.
    Leider wurden/werden wir in den letzten Tagen mit einem Schiff konfrontiert, das zu einem großen Sarg geworden ist. Einfach schlimm, unvorstellbar soviel Leid.
    Herzlichst ALFONSO - eine Frohes Osterfest.
  • Arndt Bruhn 18. April 2014, 16:33

    Ein wunderschönes Schiff sehr treffend abgelichtet. Die Tour hat sich gelohnt.
  • Irene T. 18. April 2014, 14:15

    Wunderschön ist diese Aufnahme und du präsentierst sie hier ganz toll ....
    liebe Marga ...ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und frohes Osterfest mit viel Sonnenschein und Spaß beim Eier suchen mit den Enkelkindern...
    lg.Irene

    Danke für deine lieben und guten Wünsche zu meiner Genesung und zum Osterfest ...worüber ich mich sehr gefreut habe ..
  • Ingeborg 18. April 2014, 13:39

    Ja, so stelle ich mir "volle Kraft voraus" auch vor!
    Und damit dabei nix passiert, stelle ich auch gleich einen Begleitschutz: Ich wünsche euch ein sonniges Osterwochenende,
    Ingeborg aus Münster
  • Zwei Münchner 18. April 2014, 13:27

    Da hast Du dieses Oldie-Schiff prima eingefangen und der weiße Dampf ist eine tolle Zugabe. Mit Volldampf begehen wir die Ostertage allerdings nicht, eher gemütlich. Heute regnet es in Stömen.

    Euch schöne Ostertage - bestimmt mit Enkelbesuch.
    Gruß
    Moni + Thomas
  • Heinrich Wittmeier 18. April 2014, 11:48

    klasse wie der damper um die ecke schremmt! durch die schräglage wird der eindruck noch verstärkt! ein wirklich gelungenes bild in exzellenter qualität!
    ich wünsche dir ein frohes osterfest im kreise deiner lieben.
    Heinrich
  • Joa Maurer 18. April 2014, 10:49

    Gleichfalls.
    Ein schönes Motiv.
    vg
    vom Rhein
    joa
  • Sybille Treiber 18. April 2014, 10:24

    Herrlich deine Motiv.
    Auch Euch schöne Ostertage.
    LG Sybille
  • Martina Hü. 18. April 2014, 10:03

    Danke liebe Lockfee für die Wünsche, gleiches wünschen wir Dir und Deiner Familie auch. Bei solch einem Wetter ist es ja kein Kunststück, frohe Ostern zu feiern. Bei uns schneit es derzeit ...
    Liebe Grüße aus dem kalten Erzgebirge von Martina u. M.
  • Längsfeld 18. April 2014, 8:43

    Eine malerisch schöne Aufnahme.
    hoffentlich spielt das Wetter zu Ostern so mit wie auf deinem Bild.
    Frohe Ostern - ANITA
  • Adolf Zibell 18. April 2014, 2:51

    Sehr schön, wie der alte Dampfer an geschippert kommt,
    Marga Du zeigst es hier mit Deiner Aufnahme klasse !
    Danke für Deine lieben Wünsche zum Osterfest,
    die ich gern erwidere.
    Lasst es Euch beiden über die Feiertage gut gehen mit viel Sonnenschein und bester Stimmung.
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Rüdiger Kautz 17. April 2014, 23:29

    Die Aufnahme gefällt mir besonders gut. Die Tiefenschärfe - für eine Landschaft zwingend notwendig - ist gewährleistet und macht sich besonders gut in dieser Flussbiegung, der Dampf und die kleinen Heckwellen zeigen den Raddampfer in Fahrt und wirkt damit sehr dynamisch. Farben und Schnitt runden den gute Wirkung der Aufnahme ab.
    Wünsche Euch ein schönes Osterfest, wenn auch der Wetterbericht für diese Zeit nicht ganz verheißungsvoll klingt - Rüdiger
  • Charly08 17. April 2014, 23:27

    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir gesegnete Ostern.
    LG Gudrun
  • Insel.NOK 17. April 2014, 23:20

    Die FREYA macht auch auf der Ems ein gutes Bild, herrlicher Blickwinkel und schöne Farben, klasse erwischt beim Betätigen der Dampfpfeife.


    Auch dir ein frohes Osterfest
    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 680
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 30.5 mm
ISO 125