Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

Mit Volldampf bei Wurzen

Hinter Wurzen gab die 18 201 so richtig Volldampf. Leider waren nur Wagen bis 140 km/h im Zugsverband, sodass sie ihre Geschwindigkeit nicht ausfahren konnte. Aber 122 km/h langten ja.

Kommentare 3

  • Ulli Brückl 2. Mai 2014, 19:35

    Wow, saugeile Perspektive aus dem Zug mit der 18er.
    Liebe Grüße Ulli
  • Klaus Berlin 19. April 2014, 15:49

    Na ja, bei 160 km/h wäre auch signaltechnisch Schluss gewesen, schneller darf man nur mit Sicht auf Signale (also ohne LZB) in Deutschland grundsätzlich nicht fahren (der Linienleiter dafür ist in der Mitte des linken Gleises gut sichtbar).
    Ich staune, dass der "Dampfer" auf so einer Hightech-Strecke überhaupt fahren durfte... schön so, war bestimmt toll!
  • Bickel Paul 19. April 2014, 5:53

    Toller Anblick auf den Zug und die Spiegelungen in den Fenstern.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX AW100
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.0 mm
ISO 125