Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rakl


Free Mitglied, Beckum

Mit Volldampf 1h Stunde Verspätung aufholend...

Heute gab's mal wieder Gelegenheit Dampfzüge zu Fotografieren.
Die Lok Baureihe 50 3655 auf ihrer letzten Fahrt.
Dieser Zug kam aus Richtung Gütersloh und fuhr bis Neubeckum. In Neubeckum wurde dieser Zug mit einem aus Richtung Münster kommenden Zug (Baureihe 78 468) zusammengekoppelt um gemeinsam ins Sauerland nach Warstein zu fahren.

Auf diesem Bild ist der Zug zwischen Oelde und Neubeckum.
Ich hatte gedacht ich bin da in der weiten Prärie der einzige der Fotografiert; aber sogar aus Duisburg kamen Fotografen angefahren. Ich glaube aber den besseren Platz zum Fotografieren hatte ich mir schon vorher ergattert.
1,5h warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

50 3655 und 78 468 zwischen Beckum und Wadersloh
50 3655 und 78 468 zwischen Beckum und Wadersloh
rakl

Kommentare 7

  • Werner ES 8. Februar 2013, 14:20

    Kommt ja gewaltig und gefällt! Hat mit ihrem Dampf ja fast noch eine Retusche der O-Leitung überflüssig gemacht! Rechts im Bild vielleicht ein bissel knapp mit dem Signal und dem Wagen dahinter.....aber das ist jammern auf hohem Niveau! Paßt schon! ;)
  • Zimmermann Willi 27. Juni 2010, 19:30

    Traumhaftes Actionbild...
    Tolle Farben, Schärfe und Licht!
    LG Willi
  • Herbert NRW 23. März 2009, 9:35

    Auch wenn sie die Verspätung nicht aufgeholt hat, sie hat alles gegeben. Schönes Foto.
    VG.Herbert
  • Gertraud i.O 14. Januar 2009, 9:18

    aber die 1,5 Stunden waren doch an einem netten Ort verbracht- jetzt weißt wenn du das nächste Mal fährst -nimm einen Pott heißen Tee fein getroffen an der Stelle geht es auch super gut... Vg gertraud
  • FDL Bernsbach 10. Januar 2009, 15:14

    Sehr dynamische Aufnahme bei bestem Fotowetter.

    Grüsse
  • Ricarda Behrend 10. Januar 2009, 14:50

    Ich fürchte das hat sie nicht mehr geschafft.
    In Wadersloh hatte sie schon fast 1,5 Stunden Verspätung.
    Du hast sie sehr schön erwischt auf ihrem Weg nach Neubeckum.

    LG Ricarda
  • Ralf Hbg 10. Januar 2009, 14:23

    Gefällt, insbesondere Dampf- und Rauchwolken zeigen die Dynamik dieser schönen Dampflok...
    LG Ralf