Zurück zur Liste
Mit Visumsstempel in den Westen

Mit Visumsstempel in den Westen

3.469 7

Anke Möller


Premium (Pro), Willich

Mit Visumsstempel in den Westen

muß gestehen - das Foto ist nicht von mir - wollte es aber trotzdem reinsetzen, weil so die eingerichteten Grenzübergangstellen aussahen - müßte so gegen 1990/1991 gewesen sein

das ist der Grenzübergang Kleinmachnow/Zehlendorf/Süd - weiter links ist der Hochturm, vor dem ich mich immer hinter der Hecke versteckt habe, wenn ich mich mit meiner Schwester getroffen habe und wir uns etwas rübergeschrieen haben ... :-)

Kommentare 7

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Nicole Zschucke 18. März 2013, 17:04

    Aaah, spannend !
    Dann ging es von Düppel nach Zehlendorf ?
    Auch ich erinnere mich !
    Lieben Gruß,
    Nicole Z.
  • Jan Janzen 16. März 2010, 17:18

    am samstag dem 30.6.1990 gegen mitternacht endete die personenkontrolle an der innerdeutschen und west berliner grenze nächsten tag war die d-mark zahlungsmittel in der ddr.

    mfg jan j.
  • Claire Werk 29. September 2006, 14:35

    Ich glaube 90/91 war es nicht, da brauchten wir keinen Grenzübergang mehr. Es wird ein Jahr davor gewesen sein.
    Süß diese Kleingartenhütten.
    LG Claire
  • Reimund List 23. September 2006, 21:50

    Auf jeden Fall war es Dezember, siehe Lichterbaum links.
    lg R.
  • Sanja. T 23. September 2006, 19:14

    ...+++!!LG sanja
  • Gunda Çilingir 23. September 2006, 0:37

    Ja das Foto ist Geschichte.. da haben vielleicht so einige was zu erzählen.. schön umgesetzt...lg Gundi