Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Pocha


Basic Mitglied, Wilhelmshaven

mit Strohhut-Nitrodruck

Canon A1, Farbprint 20x30, auf ein Blatt Zeichenblockpapier kopiert. Dazu wurde das Blatt Papier auf das Foto gelegt, von hinten mit Nitroverdünner durchtränkt und mit einer festen Hartgummiwalze fest angepreßt. Nach dem Abziehen war dieses Bild auf dem Papier.

Kommentare 11

  • Rolf Brüggemann 18. Juli 2010, 18:10

    +++
  • Yang Fang 8. Mai 2002, 17:46

    Paintinglike, a good approach of impressionism although is not perfect, yet.
  • Andreas Hurni 11. Dezember 2001, 14:57

    interessante technik - ich hab jetzt beide bilder angeschaut (red boat und dieses) dies hier gefällt mir besser.
    ich werd wohl auch mal ein versuch machen und zuerst mal das familienalbum umkopieren :-)

    gruss andreas
  • Eberhard Pocha 6. Oktober 2001, 12:10

    ist ja wie in der Schule.
    Bis Du Lehrer??
  • Martin Hagedorn 29. September 2001, 10:41

    Sowas kann man doch sicher auch mit ausgedruckten Bildern machen. Und dabei auch verschiedene Lösungsmittel einsetzen. Vielleicht erstmal Brennspiritus oder Aceton.
    Super Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.
  • Ute Allendoerfer 28. September 2001, 20:23

    auf die Idee.. diese Art der Bilderstellung mit Farbfotos zu erstellen bin ich noch nicht gekommen.. ich kenne die Technik... allerdings habe ich bisher nur Bilder aus Zeitungen genommen.. und collagen erstellt.. ist aber auch schon ne Weile her... ich denke das hat ein Pro bei der Abstimmung verdient.. allerdings sollte man auch darauf hinweisen.. das Asthmatiker Probleme mit den Dämpfen bekommen können.. nicht alle aber einige bestimmt. Gruss Ute
  • Eberhard Pocha 9. September 2001, 12:45

    @Wolfgang,
    20x30 Printabzug vom Neg. von CeWeColor.
    Gruß Eberhard
  • Wolfgang Moersch 9. September 2001, 11:31

    Da kann ich nur noch ins gleiche Horn blasen. Dafür würde ich auch den Farbprint opfern. Verrätst Du uns noch um welche Art Print es sich gehandelt hat?

    Gruß wm
  • Heinz Hedderich 7. September 2001, 19:09

    Ein schönes Bild, gute Arbeit.
    heinz
  • Lene Busch 7. September 2001, 19:00

    Hi Eberhard,
    sehr schön das Foto, und.. oder.. der Druck, Claude Monet lässt grüssen.
    Lene
  • Oliver Dietrich 7. September 2001, 18:57

    Hallo Eberhard!
    Mal wirklich eine zumindest mir neue Idee, Bilder "anders" zu produzieren. Erinnert mich etwas an Image Transfer, nur ohne Sofortbild. Wirklich gelungen. Dürfte sich auch gut zur Produktion origineller Postkarten eignen.
    Gruß, Oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten