Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Mit Spannung......

....sah ich in Panama meine erste wildlebende Schlange und freue mich riesig, dass ich sie auf den Chip bannen konnte!!!

Wie man sehen kann, lag diese Spannung offensichtlich nicht nur bei mir....;-)

Es war gar nicht so leicht, ein einigermaßen gutes Foto hinzubekommen, auch weil es im dichtbewachsenen Dschungel meist wenig Licht gibt .
Die Schlange war sehr scheu und obendrein immer schnell wieder hinter Zweigen und Blättern verschwunden und dazu noch recht klein (diese hier ca. 1,50m Länge)

Ihr seht hier eine "Brown Vine Snake"


Infos zu ihr gibt's u.a. hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Oxybelis_aeneus

Kommentare 7

  • Jenny Theobald 16. April 2013, 8:24

    Gut erwischt - ist ja nicht einfach!
    Die erste wildlebende Schlange und dein gleich so etwas Schönes, Glückwunsch :)
    Ich kenn diese Tiere v.a. in grün:
    ~ Oxybelis ~
    ~ Oxybelis ~
    Jenny Theobald


    Grüße,
    Jenny
  • Martin.Braun 13. April 2013, 17:11

    Wunderschönes Tier. Glückwunsch zu dieser Entdeckung und dem tollen Foto!
  • Manuela Lousberg 12. April 2013, 16:24

    Die ist aber zierlich...und neugierig. : )
    Ein guter Schuss !
    Die Schärfe sitzt perfekt.
    LG Manu
  • Alfons Mühlegger 11. April 2013, 22:52

    Das ist ja echt ein tolles Bild und eine sehr interessante Schlange.
    Lg Alfons
  • Axel Sand 11. April 2013, 20:01

    Die hast Du ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 11. April 2013, 20:00

    Eine hübsche Schlange hast du da vor die Linse bekommen.
    Sie hat dich aber genau im Blick.
    Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    Und die Spannung sieht man in der Tat.
    LG Diddi
  • Elke H.R. 11. April 2013, 19:36

    Ihre Haltung finde ich richtig interessant und Du hast sie gut erwischt,Ike.Schade nur,dass das Gras? vor dem Kopf ist.
    LG Elke