Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 5

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

mit Schub

absolvierte der PbZ 1963 am 31. Januar 2009 die Geislinger Steige. Ob Schub nötig gewesen wäre steht in den Sternen, 113 309 mit 115 114 als Wagenlok und 7 Reisezugwagen ist doch bestimmt nicht grenzlastig.
Mir soll's recht sein, so passte der Zug genau an die Fotostelle :)

dazu die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 31. Januar 2009, 11.59 Uhr
Aufnahmeort: KBS 750, km 62,6
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 50 mm (80 mm KB)
Belichtung: 1/500 - F5,0 @ ISO 800
Nachbearbeitung: Entrauschen, Verkleinern, Schärfen

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Kritik und Lob ausdrücklich gewünscht ...

Kommentare 5

  • Rob Z. 1. Februar 2009, 16:59

    Pbz? schöne perspektive auf den streckenverlauf,mfg,rob
  • StefanWetzel 1. Februar 2009, 16:47

    Hallo Rico,
    sag mal, haben die da abgeholzt seit letztem Jahr ?? Ist ja ein richtig ansehlicher Fotostandpunkt geworden im Bereich der Brücke !!
    Gelungene Aufnahme - leider war gestern nun wirklich kein Fotowetter - warum warst am Freitag nicht auf der Strecke ? ;-)
  • Christian Pöter 1. Februar 2009, 16:18

    Sehr schön !!! :-)

    Die ehemalige E10 1309 hat in ihrem bisherigen Leben sicherlich schon ganz andere Lasten gezogen aber mit der Schublok gelang Dir ein ganz besonderes Foto - passt genau ins Motiv.

    VG
    Christian
  • Gerd Breuer 1. Februar 2009, 15:10

    Ehemalige Rheinpfeil-Lokomotive im Gnadenbrotdienst, da passt alles, besonders die Drehung der Wagen ist schön zu sehen.
    VG,Gerd
  • Rolf Pöter 1. Februar 2009, 14:33

    Gut abgepasst. Faszierend die gegenläufige Drehung der Wagen im Gegenbogen. Ich würde das Bild noch etwas nach links drehen.

    VG
    Rolf