Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Mit Schnee

hab' ich's nicht so.
Eher mit weißen Blumen.

Orchis morio, f. alba.
Eine albinotische Form des Kleinen Knabenkrauts; dahinter die Normalform.

Thüringen, im Mai 2010.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/125sec. / f 5,6 / ISO 100

Kommentare 17

  • Frank ZimmermannBB 16. Dezember 2010, 16:17

    Klasse Foto! Ein bisschen Farbe hat sie ja noch!
    beste Grüße
    Frank
  • Rheinhilde Schusterwörth 3. Dezember 2010, 15:40

    Hallo Werner,
    ein sehr angenehmes Foto. Und wieder was gelernt. "Albinotische Form" - als ob es bei der Orchideen - Bestimmung für den Laien nicht schon genug Probleme gäbe ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Josef Heeb 1. Dezember 2010, 20:24

    Ein ganz grosser Kompliment zu diesem Orchideenbild!
    Nicht nur eine wunderbare Abbildung dieser schönen Blume, auch im gesamten gesehen ist die Aufnahme Bildgestalterisch gesehen sehr stark!
    Der Hintergrund ist einfach wunderschön!
    Gruss Josef
  • Stevie 65 30. November 2010, 23:08

    Sehr schön mit dem gut aufgelösten HG!!
    Natürliche Präsentation bei guter Belichtung!!
    Grüoss, Stevie65
  • Klaus Sanwald 30. November 2010, 7:10

    Ist mir auch lieber als Schnee, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
    LG Klaus
  • Beate Und Edmund Salomon 29. November 2010, 9:13

    Eine zauberhafte Aufnahme von den herrlichen Blüten. Perfekt die Perspektive und der Schärfeverlauf.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Lemberger 28. November 2010, 20:44

    werner, mir sind die weißen blumen auch lieber...aber so ist das nun mal im winter, daß es schneit und alles weiß überzogen ist!
    man könnte sich ja mal vorstellen, der schnee hätte die farbe der normalform.......
    eine herrrliche aufnahme!
    lg mh
  • Falk Rauschenbach 28. November 2010, 17:58

    Ein wunderschöne Pflanze!

    VG Falk
  • Burkhard Wysekal 28. November 2010, 10:04

    Du sagst es........der Schnee hängt mir schon jetzt zum Halse raus. Soll wohl in der kommenden Woche richtig losgehen.
    Die rote Variante war mit wohl bekannt, an eine weiße Blüte kann ich mich garnicht mehr erinnern.
    Ist schon 25 Jahre her.......
    Eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • De Kludi 27. November 2010, 23:12

    Das hier ist mir auch viel lieber
    wunderschön !
  • Karin und Lothar Brümmer 27. November 2010, 20:08

    Kleines Knabenkraut hab ich schon lange nicht mehr gefunden meine letzte Aufnahme ist von 1980, aufgenommen im damaligen Naturschutzgebiet "Ostufer der Müritz" in der Spuklochkoppel . Jetzt Müritz NP.
    LG Lothar
  • Stefan Sprenger 27. November 2010, 15:28

    Da freut man sich doch gleich wieder auf die nächste Saison, hoffentlich trifft man sich wieder :-)

    LG
    Stefan
  • Siegfried 27. November 2010, 12:32

    Eine wundervolle Rarität ist Dir da über den Weg gelaufen. Man muss schon Glück haben, so eine Seltenheit zu finden.
    Im zweiten Punkt habe ich vollstes Verständnis, auch mir ist Schnee ein Gräuel, lieber noch Regen, den sind wir ja gewöhnt.

    Gruß
    Siegfried
  • Charly 27. November 2010, 11:22

    Ich stimme mit dir überein, was den Schnee betrifft.
    Eine weiße Blume ist mir lieber. So eine feine wie hier
    erst recht. Herrlich zeigst du den Vergleich. Dickes Lob.
    LG charly
  • Monty Erselius 27. November 2010, 11:12

    Hallo Werner,
    ganz starke Aufnahme einer tollen Orchidee. Diese Form hab ich leider noch nie in Natura gesehen. Sehr gelungen finde ich auch den Schärfeverlauf.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende
    v.g.
    monty