Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit Roter Augenklappe ...

Mit Roter Augenklappe ...

272 3

Dr. Peter Kastner


World Mitglied, Sachsen

Mit Roter Augenklappe ...

Dieses mittelgroße Männchen (ca. 30 cm) ist ein Vertreter des Südlichen Figbirds mit olivgrünem Körper und der grauen Brust, die Nördlichen haben eine gelbfarbene Brust. Ganz typisch für die Männchen ist die leuchtend rote Färbung um die Augen bis hin zur Schnabelspitze und die rosafarbenen Beine. Der Australasian Figbird zählt zu den Pirolen.


Australasian Figbird, Sphecotheres vieilloti
Australien - NSW

Die hier von mir, von der australischen Tierwelt gezeigten Bilder, sind weder im Zoo, Tierpark oder sonstigem Gehege, sondern ausschließlich in freier Wildbahn aufgenommen

Kommentare 3

  • Kirsten G. 29. Mai 2014, 23:15

    Immer wieder beeindruckend deine Bilder und ich beneide dich um diese Reise...du hast wunderbare Tieraufnahmen mitgebracht.....so wie diesen Figbird.
    Lg und dir ein paar schöne Tage
    Kirsten
  • vbez 29. Mai 2014, 19:58

    Hallo Peter,
    ich bin immer wieder erstaunt wieviele Vögel du in Australien gesehen hast. Aber du hast sie nicht nur gesehen, sondern auch schön abgelichtet.
    Gruß Volker
  • Norbert Kappenstein 29. Mai 2014, 18:33

    Interessant mit seiner roten Färbung, habe ich noch nie gesehen. Wieder eine wunderbare Aufnahme von dir.
    LG Norbert