Zurück zur Liste
mit oder besser ohne Seil

mit oder besser ohne Seil

2.255 6

Thomas Kraft


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

mit oder besser ohne Seil

Schimpanse im Leipziger Zoo
Ich bin mir nicht sicher, was besser wirken würde? Das Seil ließe sich leicht retuschieren. Es gehört aber zum Lebensraum dieses Zootieres dazu. Euer Rat ist erbeten: Bildet das Seil mit dem Holz einen geeigneten Rahmen oder sollte das Seil verschwinden?

Kommentare 6

  • R W. 15. April 2002, 23:48

    das seil ist ok, meine ich.
    ist ja schließlich auch dagewesen.
    toll find ich, wie du den herrn abgelichtet hast. dieser ausdruck, die hand im nacken. und wieder beneidenswert scharf auf diese entfernung. gruß ronald
  • H W. 14. April 2002, 23:33

    Ah ja, der sogenannte Philosoph. Gut eingefangen, mit seinem typischen traurigen Denkerblick. Am Seil sieht man gleich, dass es Pongoland ist. Es passt schön zu den Diagonalen in der unteren Bildhälfte. Was denkt er wohl gerade? 'Ach wir sind eine klägliche Gemeinschaft, wir drei ausgestellten Bonobos'.
    Gruß Henrike
  • Thomas Kraft 14. April 2002, 23:07

    @Martina
    Das Bild wurde durch eine Glasscheibe gemacht, dazu kommt, dass im Affenhaus Wasser versprüht wird, um Regenwaldklima zu erzeugen: Gut für die Tiere, schlecht zum Fotografieren. Das Bild ist im Leipziger Pongoland am Wochenende entstanden (ja, ich war dabei).
    Gruß Thomas
  • Pseudografin® 14. April 2002, 22:56

    Ich sage auch drinlassen. Schon wegen der beiden Dreiecke, die sich in der unteren linken Ecke und der oberen rechten Ecke bilden und wunderbar ergänzen.
  • Martina Lange 14. April 2002, 22:45

    Ich würde es drin lassen, es unterstützt die Bildaussage. Ich bin aber sowieso in der Regel Puristin, was das Retuschieren betrifft :-)
    Übrigens ein ausgezeichnetes Bild in schöner Bildaufteilung mit aussagekräftiger Miene des Bonobo. Eventuell ein bisschen flau, das Schwarz könnte etwas satter sein.
    Warst Du auch beim Leipziger Zoo-Treffen? *neidischguck*
    Viele Grüße, Martina
  • Jens von Graevemeyer 14. April 2002, 22:44

    Es gehört dazu, stimmt. Aber in diesem Fall hät ich es wahrscheinlich weggemacht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz