Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit nem richtigen Makro ist aber auch schön ..

Mit nem richtigen Makro ist aber auch schön ..

215 4

Double M.


Free Mitglied, Hamburg

Mit nem richtigen Makro ist aber auch schön ..

.. nachdem ich zuletzt mit einer 500D Alternativen vor allem für Reisen mit leichterem Gepäck ausprobiert habe (und doch ganz angetan war) .. mal wieder ein ausgewachsenes Makro vorgeschnallt. Der Zuwachs an Abbildungsqualität ist merklich aber nicht erschreckend, das Handling ist zum einen deutlich angenehmer, weil es kein "Fenster" von 20-30 cm gibt, innerhalb dessen ein Fokussieren möglich ist .. andererseits hab' ich mir schon manchmal einen zumindest kleinen Zoombereich gewünscht.

Gruß
Martin

Kommentare 4

  • Double M. 1. August 2005, 0:25

    @ Wolfgang: Andrerseits macht die Zoomfunktion die Kombination 70-200/2.8 wieder ausgesprochen flexibel.
    Die Blende war mit 6.3 verhältnismäßig offen .. ich kann aber mit leichten Schärfeverläufen auch auf dem Objekt (wenns keine Bildwichtigen Details betrifft) viel eher leben, als mit unruhigen Hintergründen oder Verwackelungsunschärfen .. weiß aber auch das sehr viele das hier ganz anders sehen :-D
    Zur Not geht auch mal komplett scharf
    Zur Not geht auch mal komplett scharf
    Double M.
  • Wolfgang Hermann 31. Juli 2005, 23:01

    genau... das kleine Fenster mit der 500D ist auch, was mich am meisten stört, und weswegen ich das Makroobjektiv vorziehe, wannimmer es geht.
    Dein Bild ist klasse ! Die Farbender Blüte sind berauschend. Was für eine Blende hattest du ? Beim Schmetterling hats nicht ganz für komplette Schärfe gereicht... sonst wär das Bild noch besser.
    Gruß,
    Wolfgang
  • Udo D. Krohn 31. Juli 2005, 22:00

    Ein absolut Klasse Makro.
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Gudrun Hunger 31. Juli 2005, 21:34

    Schön groß und schön scharf, tolles Foto
    Gruß Gudrun