Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Mit meinen einfachen Mitteln ...

Mit meinen einfachen Mitteln ...

530 2

Jörg Ruhs


Free Mitglied, Rinteln

Mit meinen einfachen Mitteln ...

habe ich im Urlaub den Mond abgelichtet. Mit dem Sigma 2,8 / 70-200 und einem 2 x Konverter. Kamera Sigma SD9.
Die Werte:
Blende 16
Zeit 1/8 sec
Brennweite 400 mm
ISO 100

Kommentare 2

  • Frank Stefani 31. August 2003, 20:51

    Hi Jörg,

    ansich gibt es bei deinem Mond nichts zu meckern. Allerdings hättest du die Bewegungsunschärfe eindämmen können, wenn du statt 1/8 sek eine 1/125 sek bei entsprechend offenerer Blende genommen hättest. Tiefenschärfe ist beim Mond kein Problem, ich fotografiere ihn praktisch immer mit offener Blende, aber er wandert doch recht schnell durch's Bildfeld und muss mit kurzer Verschlußzeit gestoppt werden - hell genug ist er ja :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Mats Vanselow 30. August 2003, 23:56

    wow, klasse Blick. Schöne Positioniert.
    Nur die Farbsäume an den Kanten hättest du per EBV noch etwas "zu recht biegen" können :)

    Viele Grüße
    Mats