Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Mit Konzentration zum Buddha

Mit Konzentration zum Buddha

988 3

Mit Konzentration zum Buddha

In Bhutan wird traditionelles Handwerk geehrt, gefördert - und gebraucht! Diese Schüler der "Royal Academy of Performing Arts" in Thimpu, der Hauptstadt Bhutans, lernen die Fertigung dieser Buddha-Skulpturen (und Malerei von Thangkas usw. usw) nicht nur, weil ihnen das Spaß macht und/oder weil sie die Statuen ganz hübsch finden, da gibt es tatsächlich soviel Verwendung im Land dafür, daß sie später von ihrem hier Erlernten leben können.
Naja, hoffentlich ist das wirklich noch so, wenn sie erwachsen sind...

Kommentare 3

  • Sebastian Kemmer 19. Juni 2005, 15:44

    Ich denke auch, dass das Wasserbehälter sind. Drei der Vier Behälter sind ja zudem abgeschnitten, was keinen Sinn für Leim machen würde.
    Vom Bild her finde ich eines deiner besten Stücke. Licht, Stimmung und der Ausdruck in den Gesichtern der Kinder passen sehr schön zusammen. Nur bei der Schulter im Vordergrund weis ich nicht, ob sie stört oder nicht.
    Techisch rauscht es ein wenig, ist aber dafür schön scharf :-)
    lg Sebastian
  • Bärbel Roloff 19. Juni 2005, 12:28

    Grad der links vorne schaut doch auch sehr konzentriert, ob der Buddha vollkommen ist...
    Fevicol: also laut Google ist das ein Klebstoff. Meine Theorie ist, daß der Inhalt der Gefäße eher in einem anderen Kurs der Schule benötigt wird (um die Thangkas auf die Brokat-Unterlage zu leimen?) und die Gläser (äh Plastikbecher) hier ganz simpel als Wasser-Behälter gebraucht werden.
  • Dirk Hondelmann 19. Juni 2005, 2:32

    Bis auf den vorne links sehen sie ja alle sehr konzentriert aus. Gefällt mir gut (auch der Rahmen!).
    Kannst Du mir auch noch sagen, was "Fevicol" ist?
    Gruß

    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bhutan
Klicks 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz