Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne La.


Basic Mitglied, Zürich

Mit Hut

Also nochmals eins vom Matterhorn, hier vom Riffelsee, morgens um 4.45 Uhr, nach ca. 45 Minuten Aufstieg bei Mondlicht. Wir waren definitv nicht die einzigen die unterwegs waren, an der Ostflanke vom Matterhorn kann man die Lichter von Bergsteigern sehen, die auf dem Weg zum Gipfel waren. Faszinierend war die ständig wechselnden Wolkenbilder.

August 2013

Im Morgenlicht
Im Morgenlicht
Susanne La.

Mondlicht
Mondlicht
Susanne La.

Matterhorn
Matterhorn
Susanne La.

Kommentare 16

  • Relaxrudi 6. Oktober 2013, 21:26

    um solche Bilder zu machen muss man schon früh raus - aber es lohnt.
    Gr
    RR
  • ah13 11. September 2013, 9:32

    Starke Bildwirkung mit dem Sternenhimmel!
    LG
    Andreas
  • struz 9. September 2013, 21:47

    Auch in dieser leichten Tönung sehr schön. Lg Struz
  • jeverman 9. September 2013, 19:25

    Muss ein großartiger Erlebnis gewesen sein.
    Ein faszinierendes Spitzenbild!

    LG Andreas
  • E. Ehsani 9. September 2013, 13:31

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Birgit Soravitto 9. September 2013, 8:28

    Ja die tollen Wolken an dem morgen! Waren schon sehr speziell!
    Schönes Bild!
  • Dieter Weiss Photographie 9. September 2013, 6:54

    Mich beeindrucken nicht nur deine Bildergebnisse Susanne, sondern auch die Umstände, die du in Kauf nimmst, um sie zu erzielen ;)))

    Solche Bilder rechtfertigen alle Mühen - und das Erlebnis dazu ist mit Sicherheit unvergesslich... :))

    Wieder ein hammermäßiges Landschaftsbild von dir, das mir in jeder Hinsicht super gefällt... !!!!

    LG Dieter
  • Gérald SCHMITT 9. September 2013, 5:56

    Une petite merveille !... Compliments !
    Amitiés
  • LichtSchattenSucher 8. September 2013, 23:19

    Besondere Stimmung und gute Aufnahme !
    Man sieht auch deutlich die Hörnlihütte - bis dorthin bin ich auch schon gekommen ...
    Gruss
    Roland
  • subru 8. September 2013, 21:46

    Auch die Aufnahme gefällt mir gut vor allem wegen dem Sternenhimmel, mein persönlicher Favorit bleibt aber "Mondlicht".
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Susanne La. 8. September 2013, 21:35

    @c69: genau, 30 sec... darum sind aus den Bergsteigern auch kleine Schneefelder geworden, sie sind nicht ruhig gestanden ;-) und die Sterne sind auch nicht ganz perfekt deswegen.
    LG
    Susanne
  • canonier69 8. September 2013, 21:30

    Der Hut steht ihm gut.
    Da geht es dir wie mir....eindringliche Motive zeigt man gerne mehrmals.Die Lichter der Bergsteiger hätte ich als kleine Schneefelder interpretiert.....krass.Sehe ich das richtig...30 Sekunden Belichtungszeit?
    Herrlich auch die Wolkenstruktur mit den Sternen.
    Liebi Grüess...c69
  • Jürgen Leuffen 8. September 2013, 21:27

    genial mit dem Sternenhimmel
    gefällt mir wieder sehr gut
    gr Jürgen
  • Mirco B. 8. September 2013, 21:21

    schöne Aufnahme!
  • Barth.a 8. September 2013, 21:20

    Wundervolle Darstellung und Farben im Bild! gefällt mir sehr gut:-))
    Vg Alf
  • Sheepy 8. September 2013, 21:18

    Starke Aufnahme. VG Sheepy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 544
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 22.0 mm
ISO 800

Gelobt von 1