Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Mit Höchstgeschwindigkeit...

zurück in die FC...

...komme ich, wie dieser ICE, der hier gerade auf der Neubaustrecke Köln - Frankfurt, durch Montabaur jagd.

Kommentare 18

  • Michael Beer 12. Juli 2013, 22:46

    Das Schattenspiel auf dem Zug finde ich sehr interessant, dass scheint eine ziemlich schnelle Durchfahrt gewesen zu sein!

    Gruß Michael
  • Klaus Berlin 11. Juli 2013, 0:41

    Sieht man hier selten.
    Gefällt mir sehr gut... Bei irgendwo zwischen 250 und 300 km/h absolut scharf!
    Gruß Klaus
  • Andreas Eckmann 105 9. Juli 2013, 23:09

    Bahnsteigfotografie von ihrer schönsten Seite, sehr schön.

    Viele Grüße Andreas.
  • Christian Kammerer 9. Juli 2013, 11:25

    Willkommen zurück, hast mal gleich eine starke Aufnahme aus Deinem Reisegepäck herausgeholt...

    ...gefällt auf Anhieb!

    @ Gerhard Huck

    Ich spekuliere jetzt ein klein wenig, aber ich denke, da die beiden Duschfahrgleise ohne Bahnsteige sind, werden die ICE´s ganz schön „durchpfeifen“...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 8. Juli 2013, 10:47

    Super getroffen ... schön, dass Du wieder da bist !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 8. Juli 2013, 9:58

    Gestochen scharf bei dem Speed und den wechselnden Schatten-
    Glückwunsch!!
    vgsteffen
  • Gerhard Huck 8. Juli 2013, 8:47

    Willkommen zurück mit dieser schönen ICE-Bahnhofspassage, die Du fein mit einem Bogen überspannt hast! Was mich angesichts Deines Textes interessieren würde:
    Wie schnell dürfen ICEs einen Bahnhofsbereich durchfahren? Doch wohl nicht mit Höchstgeschwindigkeit? Sicher weiß ein fc-freundlicher Profi Rat.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • keims-ukas 8. Juli 2013, 6:32

    Willkommen zurück in der Welt der Fotoverrückten, erholt und viele neue Eindrücke im Gepäck.
    Toll der Blick in die Tiefe an dem ICE vorbei und in der Ferne ist auch schon wer in Anmarsch. Prima den 3er in dem Bahnumfeld bei besten Fotowetter festgehalten, klar und scharf mit tollen Schattenwürfen.
    LG, Uwe!
  • Uwe Fligge 7. Juli 2013, 23:10

    Sehr schönes Schattenspiel,
    gefällt mir.

    VG Uwe
  • Matze1075 7. Juli 2013, 22:49

    Willkommen zurück Dieter.
    Der 3er macht sich gut in dem modernen Bahnhof

    vg matze
  • Ilona aus DD 7. Juli 2013, 21:55

    Schön das du wieder da bist Dieter, ich freue mich schon auf deine so schönen Bahnbilder, das ist eine tolle Aufnahme vom ICE.
    LG Ilona
  • Bernd-Peter Köhler 7. Juli 2013, 19:30

    Genau so ist es, wie du es zeigst. Gehalten wird nicht so oft an diesem politischen Haltepunkt.
    Schön mit dem Bogen abgeschlossen.
    Munter bleiben, BP

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Thomas Jüngling 7. Juli 2013, 19:02

    Aha, du bist also wieder im Lande. Da bin ich ja gespannt, was du nebenbei noch erlegt hast.
    Hast den ICE gut eingerahmt zwischen Bahnsteigen und Überdachung.

    Gruß Thomas
  • Hartmut Sabathy 7. Juli 2013, 18:35

    willkommen zurück Dieter! tolle Aufnahme .... grüße Hartmut
  • mz1012 7. Juli 2013, 17:44

    Welcome back, Dieter, schöner Schattenwurf direkt über die Kanzel - schönes Bild! VG Ralph

Informationen

Sektion
Klicks 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten