Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

Mit herzlichen Grüßen vom Amazonas

Der Schwarze Pacu oder Mühlsteinsalmler ist ein Süßwasserfisch und lebt in den Stromgebieten des Amazonas und Orinoko. Ausgewachsen können sie eine Länge von 1,08 m erreichen und ein Gewicht von ca. 30 kg auf die Waage bringen. Schwarze Pacus sind typische Fruchtfresser. Ihr Gebiss ähnelt dem des menschlichen Gebisses. Die Kiefer sind so stark, dass sie sogar Nüsse knacken können.

fotografiert und zusammengestellt von Marion

aufgenommen im Tiergarten Nürnberg, Blauer Salon

Kommentare 15

  • magic-colors 29. September 2011, 18:36

    Oh, saustark fotografiert. Ich weiß jetzt, wie schwer das ist. Ich war gerade im Monterey Bay Aquarium. Bei dem Licht und den dicken Glaswänden ist es schon eine Kunst, die euch sehr gut gelungen ist. Bin übrigens nach einer kleinen Pause zurück, ein dreiwöchiger USA Urlaub war der Grund. lg aNette
  • Wolfgang Wefers 16. September 2011, 19:31

    Das ist nicht einfach durch die Scheibe, aber du hast es richtig gut gemeistert, sehr schön gemacht :o)
    Grüßle Wolfgang
  • MadlensFotografie80 14. September 2011, 22:58

    eine super collage, ganz klasse
    vlg madlen
  • Bernd -Berny- Spangenberg 14. September 2011, 17:17

    Wunderbar durch die Scheibe festgehalten,ich hab da immer so meine Probleme,
    die Bilddoku ist auch wissenswert gelungen.
    Gruss Berny
  • Marianne53 14. September 2011, 8:49

    Was für ein mächtiger Fisch.
    Klasse die Collage.
    LG Marianne
  • Pascale Völkel 14. September 2011, 5:55

    Super Collage....
    tolle Erkllärung...
    Lg Pascale
  • Sigrid E 14. September 2011, 5:43

    Ein ganz schöner Brocken :-)
    Auch die Collage mit ihren minimalisten Farben gefällt mir!!!
    LG
    Sigrid
  • Walter - Schleswig Holstein 14. September 2011, 5:33

    Prima Collage und Info dazu,,,,und wieder ein wenig Schlauer geworden.

    Gruss Walter
  • Esther M.B. 14. September 2011, 0:39

    Eine tolle Collage!
    Lg, Esther
  • Abracadabra 13. September 2011, 22:19

    Sind die eßbar, dann ab in die Pfanne oder Topf?!
    Wußte nicht, dass Ihr am Amazonas wart.
    GhG sendet Abracadabra
  • Schneeball 13. September 2011, 22:06

    Schöne Aufnahmen zu einer
    tollen Collage verarbeitet.
    LG Edi und Gela
  • TanjaB. 13. September 2011, 22:05

    Tolle Wasseraufnahmen!
    Lieber Gruß, Tanja
  • Klatt Arno 13. September 2011, 22:04

    habe da mal einen Film vom Angeln drüber gesehen. Da ging es auf diesen Fisch. Sind schon kräftige Burschen. Klasse Collage mit schönen Aufnahmen.

    L.G. Arno
  • Christina Frenken 13. September 2011, 21:58

    Danke für diese schöne Bio-Stunde :-))) Super Aufnahmen von diesem Koloss.
    LG Christina
  • Tondu 13. September 2011, 21:56

    Interessanter Riese...und ich freu mich schon darauf, vorbei zu kommen ;-)))
    lg Annette