Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Mit Heiligenschein

Sieht so aus, als hätte die kleine Schwanzmeise (Aegithalos caudatus europaeus) einen Heiligenschein ;-))

Immer noch kommen die Vögel gerne zur Futterstelle, denn bei den tiefen Temparaturen fliegen keine Insekten!

Mehr Meisen und Meisenartige gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/Meisen/

Kommentare 19

  • Annette M 24. Januar 2015, 21:18

    Der ist so unheimlich traumhaft süß! Tolles Foto!
    LG Annette
  • Anne GL. 11. April 2013, 16:34

    Wunderschönes Foto von der kleinen Schwanzmeise, so ein Glück hätte ich auch gerne mal, dieses Vögelchen so nah zu sehen. Einfach ganz klasse aufgenommen.
    Liebe Grüße Anne
  • Rüdiger Kautz 7. April 2013, 18:57

    Fantastisch - ich habe sie erst zweimal erlebt. Einmal vor meinem Fenster und einmal in unserem Park. Da der Gedanke an einen Fotoapparat noch nicht zu Ende gedacht, schon waren diese unruhigen Geister wieder verschwunden.
    Ausdauer und ein bisschen Glück bescherten dir so ein Ergebnis.
    Gruß Rüdiger
  • Nikonjürgen 7. April 2013, 17:52

    Ich habe bei uns heute sie erste Fliege gesehen.
    Wir hatten schon 10 Grad.
    Das Bild gefällt mir sehr gut .
    LG Jürgen
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 9:40

    Sie ist ein "heller Kopf".
    Herrlich. Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Kai Rösler 6. April 2013, 23:45

    Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Kai
  • Jessy01 6. April 2013, 19:30

    Wunderbar festgehalten !
  • Rainer Klassmann 6. April 2013, 16:37

    Durchhalten scheint nun die Divise zu sein...noch eine Woche, dann ist wirklich Frühling so hört man.
    lg Rainer
  • Siegfried 6. April 2013, 15:23

    Für Leutre, welche füttern hat das derzeitige Klima noch Vorteile.
    Nix da mit Klimaerwärmung. Denke eher wir steuern auf eine neue Eiszeit hin. Seit Jahren extreme Winter und kühle verregnete Sommer.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Boschfoto 6. April 2013, 14:50

    Gut getroffen, durch ihr unruhiges Wesen sind sie nicht immer so gut zu fotografieren. LG Hubert
  • Charly 6. April 2013, 13:40

    Ich füttere auch noch. Und stelle warmes Wasser hin.
    Da geht's rund in der Badewanne! So einen kleinen Gast
    habe ich natürlich nicht zu bieten. Hach - was für ein
    supergutes Foto!
    LG charly
  • Gila W. 6. April 2013, 13:19

    Eine wunderbare Aufnahme der kleinen drolligen Schwanzmeise.
    Leider konnte ich sie noch nie ablichten .
    Bei uns kommen immer noch Bergfinken zur Futterstelle, was mich wundert.
    LG Gila
  • Goodie Morse 6. April 2013, 13:06

    Klasse Aufnahme.
    LG Goodie
  • Günther Metzinger 6. April 2013, 12:55

    Starkes Porträt dieser fast schon winzigen Meise, wenn der Schwanz nicht wäre.
    VG Günther M
  • Jürg Scherrer 6. April 2013, 12:52

    Hallo Gunther -
    wunderschöne Aufnahme - extreme Detailschärfe
    Schönes Wochenende - herzlichen Gruss
    Jürg
  • Irene und Nadine 6. April 2013, 12:37

    Schöne Aufnahme, tolle Schärfe!
    LG Irene und Nadine
  • piddapan 6. April 2013, 12:30

    *liebguck*
    lg piddapan
  • n o r B Ä R t 6. April 2013, 12:21

    Sieht ja süss aus!
  • Heike T. 6. April 2013, 11:57

    Ein tolles Foto ist das!
    Ja, die Vögel kommen noch, deshalb ist hier auch immer noch:

    ;o)
    LG, Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 400