Zurück zur Liste
Mit einem Zahlendreher....

Mit einem Zahlendreher....

1.822 7

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Mit einem Zahlendreher....

... in Form von 103 120 statt 120 103 hätte man vermutlich im Jahr 2007 den Bahnsteig wegen Überfüllung durch Fotografen schliessen müssen.
Aber so kam es nicht : 103 120 wurde zum 30.11.1999 ausgemustert und 120 103-7 zog fast 8 Jahre später einen privaten Säuferzug durch Osnabrück Richtung Süden, hier in der Einfahrt im abendlichen Sonnenlicht.
Die Zahl der anwesenden Fotografen lag bei 3, mittlerweile gerät auch die Baureihe 120 mehr in das Interesse der Lichtbildner.

Kommentare 7

  • Rob Z. 15. März 2009, 17:06

    kommt gut mit dem licht und schatten,mfg,rob
  • markus.barth 15. März 2009, 11:08

    die 120 wird jetzt langsam zum klassiker.
    nicht nur bilder, auch lokomotiven müssen reifen.
    klasse licht hast du da erwischt.
  • JN 2 15. März 2009, 10:25

    Auch für mich zählt die Baureihe 120 zu den schöneren Loks der DB - Ganz im Gegensatz zur 101, welche mir vom Design nicht sonderlich gefällt.

    Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet - Herrliche Lichtstimmung!

    Grüße, Jens
  • Gerd Breuer 15. März 2009, 9:17

    @ Nico : Ablieferungszustand der Serien-120er war orientrot, wovon noch einige unterwegs sind.
    Von der Vorserie ist noch eine in Ursprungslackierung vorhanden, müsste wenn ich nicht irre im Bahnpark Augsburg stehen.
    VG,Gerd
  • Nico Berte 15. März 2009, 8:30

    Und jetzt müsste man noch eine 120 in TEE-Farben wieder umlackieren, so wie damals die Vorserienloks, dann wären vermutlich die Bahnhöfe auch überfüllt. Oder hat man eien so belassen? Immerhin hta man ja für verschiedene andere Baureihen die Originallackierung beibehalten.


    LG Nico
  • Frank Thomas Patzer 14. März 2009, 22:43

    Zur richtigen Zeit
    beim besten Licht !!!!!!!!!!!!!

    lg Frank
  • Thomas Reitzel 14. März 2009, 21:13

    Und das zu recht! Immer noch eine der schöneren deutschen Elloks!
    Gruß
    Tom