Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit diesem Sender hier verbreite ich Weihnachtliche Grüße

Mit diesem Sender hier verbreite ich Weihnachtliche Grüße

Ralf Schauer


Free Mitglied, Einandergefallen

Mit diesem Sender hier verbreite ich Weihnachtliche Grüße

... und wünsche Euch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr &
jederzeit viel "Klick".
Allen meinen Buddies, hier gewonnen Freunden, neuen, wie auch alten Bekannten aber auch dem ,der hier nur mal vorbeischaut, alles erdenklich Gute in 2007.

Die Aufnahme entstand am Niederhorn (Berner Oberland, Schweiz, oberhalb Beatenberg). Ich hatte mich am 01.12.06 mittels Fussmarsch auf den Weg gemacht. Ziel war das Erreichen des Niederhorns mit anschliessender Überquerung des Güggisgrates um anschliessend nach Waldegg zurückzukehren.
Wie man hier sieht: Bei bestem Wetter. Es hat sich also gelohnt, zudem der Weg viel von der Sonne beschienen wird, während auf der Nordseite doch einiger ver(h)arschter Altschnee lag.
Zum obligaten Steinbock-Shooting wäre es fast nicht gekommen, doch davon vielleicht beim nächsten Mal.
Die Tour war jetzt nicht so herausfordernd, allerdings betrat ich Neuland und es müssen ja nicht immer die Viertausender sein.
Mir hats jedenfalls gefallen! Kraft geschöpft fürs Neue Jahr und auch viele Fotoideen.
Früher waren meine Bergfotos eher "Abfallprodukte" zu den Bergtouren, also mehr Dokumentationszwecke, die Touren waren härter. Heute habe ich eher leichte Touren, betrachte aber vielleicht noch aufmerksamer die Gegend und forsche nach neuen Ideen.

Im nächsten Jahr werde ich wohl einige alte Kamellen einstellen, hoffentlich auch zur Freude der Bergfreaks!

Also denn, viel Spass noch im alten Jahr, das Neue kommt bestimmt!

Nikon D 70 mit Tokina 12-24 auf 12mm
Bl. 22 mit 1/125 sec.

P.S.: Der Funkturm ist nicht schief, das liegt an der Perspektive und an der Nähe zum Turm & leicht nach oben verkantet... und war volle Absicht.

Kommentare 8

  • Heinz Höra 28. Dezember 2006, 0:01

    Mit seiner Anmerkung hat sich ja Fredy als Meister der digitalen Bildbearbeitung ausgewiesen. In die Bearbeitung gehört m. E. aber auch noch der weiße Streifen am linken Rand.
    Nichtsdestotrotz ist es außergewöhnliches Bergbild mit Jungfrau und Wildi Frau. Daß der Turm so schief geworden ist, liegt wohl an den engen Platzverhältnissen dort
    Niesenkette
    Niesenkette
    Heinz Höra
    Was ich für besonders bemerkenswert finde, ist, daß ich hier mal mit Ralf mithalten konnte, da ich diese Tour vom Niederhorn nach Waldegg auch schon mal gemacht habe.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Fredy Haubenschmid 27. Dezember 2006, 17:17

    Uff, dachte schon, der Turm sei kurz vor dem Zusammenbruch...
    Einen solch fantastischen Sonnenstern bekommt man wohl erst ab Blende 22,
    da hab ich mit meinem üblichen Blendenwert 8 keine Chance
    und muss mich deswegen künftig auch nicht mehr ärgern!
    Die paar Blendenreflexe auf deinem makellosen Bild hätte ich allerdings noch weggestempelt...
    Was deine guten Wünsche fürs 2007 angeht, erwidere ich sie dir, lieber Ralf,
    sehr gerne und hoffe noch auf viele feine Bergbilder von dir!
    lg Fredy
  • Karin Gregan 26. Dezember 2006, 15:16

    Vielen Dank, Ralf, für die versendeten Wünsche!
    Der Sonnenstern ist ja wunderbar, ebenso wie der gebirgige Hintergrund! Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viele schöne Bergtouren und ein immer wachsames Auge, für den Weg und für Motive! LG Karin
  • Franz Burghart 26. Dezember 2006, 11:12

    Wieder eine herrliche Bergaufnahme und ich wünsche dir auch frohe Weihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr


    LG Franz
  • Ralf S. 26. Dezember 2006, 7:49

    Auch von mir, Ralf:
    frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Dazu Berg Heil, gut Licht, Gesundheit und alles erdenklich Gute.

    Gruß
    Ralf
  • Kurt Neeser 26. Dezember 2006, 7:24

    Danke für die Wünsche. Natürlich wünsche ich dir dies alles auch und immer gutes Wetter bei deinen Fotos und Bergtouren.
    VG Kurt
  • Rolf Grundke 26. Dezember 2006, 0:08

    ...herrliche Stimmung und die Grüsse sind angekommen, danke dafür

    lg rolf
  • Willy Vogelsang 25. Dezember 2006, 22:27

    Danke für deinen sonnigen Gruss und diesem tiefblauen Himmel! Und das im Dezember!
    Auch dir ein gutes neues Jahr mit vielen Höhenflügen und guten Bildern, die dir gelingen sollen.
    Herzliche Grüsse
    WillY
    Liegt seine Hoffnung in den Sternen?
    Liegt seine Hoffnung in den Sternen?
    Willy Vogelsang