Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Hallbauer


World Mitglied, Leipzig

Mit diesem Napoleon-LIppfisch....

melde ich mich zurück aus Palau. Am Blue Corner hatten wir leider nie so richtig Strömung, deshalb auch schlechtere Sicht und weniger Fische.
Dafür hat das Leben am German Channel so richtig pulsiert.
Aber auch die Taucherzahlen ziehen immer mehr an.Einmal habe ich 16 Tagesboote am German Channel gezählt...

Kommentare 17

  • Olaf Haedicke 8. April 2014, 20:59

    Schön eingefangen, vom Bildaufbau alles richtig gemacht - das gefällt.

    Gruss Olaf
  • Roland Sax 4. April 2014, 21:46

    ganz stark den Napoleon eingefangen, die Verzerrung mit der diagonalen Ausrichtung und einer prima Nähe bringt Drama ins Bild.
    lg roland
  • Volkmar Lehnen 2. April 2014, 13:49

    Hi Mario,
    hmmm war mittlerweile wohl 3x in Mikronesien. Palau war immer ein echtes Highlight in dieser Inselwelt ....war....beim letzten Mal aber auch schon sehr mit Gästen aus Taiwan und Japan "überbucht" am Jellyfishlake konnte man fast trockenen Fußes übers Wasser gehen, war echt krass. However, wenn man Micronesien als ganzes betrachtet, ist es imho immer noch eine der besten Locations neben Papua New Guinea und diversen asiatischen Spot`s.

    cu Volkmar
  • Hans J. Mast 1. April 2014, 11:19

    Sehr dynamische Aufnahme des Napoleon mit ordentlich Tiefe.
    VG
    Hans
  • Maria Weinmann (matewe) 1. April 2014, 8:34

    Ein klasse Fischportrait. Der Fisch hat eine wunderschöne Zeichnung, die ich so noch nicht gesehen habe. LG maria
  • scubaluna 1. April 2014, 8:25

    Welcome back ! Diese Aufnahme macht den Anschein als seist du ganz alleine mit ihm unter Wasser. Gut gewählter Winkel und prima über die Diagonale. Die Bildschärfe überzeugt auch.

    LG Reto
  • angel-dd 1. April 2014, 8:07

    Klasse Aufnahme, sieht ganz schön groß aus, habe gelesen, sie können bis 2,30 m werden. Palau klingt gut, ich bin auf weitere Aufnahmen gespannt.
    LG Angel
  • Sven Hewecker 1. April 2014, 6:06

    Ich war 2005 in Palau ... da war es noch etwas ruhiger. Seinerzeit sagte man uns, dass es um die 500.000 Besucher im Jahr hätte, das Ziel seinen aber Besucherzahlen um die 5.000.000, also Faktor 10 .... was das für die Natur bedeutet, ist auch abzusehen.
    Den Napoleon hast Du sehr ansprechend einfangen können ... na, mal sehen, was Du sonst noch so ablichten konntest.
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 1. April 2014, 2:44

    Diese grossen Tiere sind doch immer wieder eine Freude zu sehen.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Reinhard Arndt 31. März 2014, 23:10

    Habe gerade mal überprüft, ob das der selbe Napi war, die Textur am Kopf scheint aber doch anders zu sein. Jedenfalls ist es auch ein Exemplar vom Blue Corner. 2010 waren wir meist noch allein am Tauchplatz. Allerdings war ich damals fast die ganze Zeit per Liveaboard (Ocean Hunter III) unterwegs, und da ist man einfach früher vor Ort als die Tagesboote.
    Ich denke aber, dass du trotz etwas schlechterer Sicht tolle Taucherlebnisse hattest und freue mich auf die Fotos davon.
    LG
    Reinhard
  • Wilfried Humann 31. März 2014, 21:51

    Da werden wir ja wieder tolle Aufnahmen zu sehen bekommen, der Einstand ist ja schon klasse! LG Wilfried
  • Arthur Florian 31. März 2014, 21:50

    Wow...was für ein tolles Bild. Sehr beeindruckend. Klasse auch die Bildqualität.
    VG Arthur
  • Tobila 31. März 2014, 20:31

    Willkommen zurück, Mario. Da bin ich gespannt, was Du so mitgebracht und zu erzählen weisst. Diesen Napi
    hattest Du wirklich sön nahe. Eine attraktive Begegnung
    mit flotter Perspektive und gut ausgeleuchtet.
    Gruss Tobila
  • TFischer 31. März 2014, 19:38

    Wieder mal ein prima Unterwasserbild von Dir!
    VG Tamara
  • rsiemer 31. März 2014, 19:20

    eine starke aufnahme von dem fisch mit den größten kusslippen.
    beste grüße rudi
  • Ortwin Khan 31. März 2014, 18:46

    Leider war das am Jahreswechsel auch meine Erfahrung. Immer mehr Boote auf immer kleinerem Raum.
    Die Napoleons sind dafür immer da und freundlich zugewandt.
    Sehr schöne Aufnahme, die mal wieder zeigt, dass es blau und blau gibt....... und das hier ist eindeutig BLAU!
    Wunderschön!
    Ortwin
  • B.Schalke 31. März 2014, 18:09

    manno Palau is ja nicht grad um die Ecke hoffe du hast Luftaufnahmen machen können
    Den letzten Napoleon hatte ich in der Südsee auf Tahiti gesehn klasse+++
    Bin grad auf den Makediven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unter Wasser
Klicks 621
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (161) 16-28mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 200