Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

.......mit der Zeit gehen.

Kloster Herrenalb

Um 1200 wurde das "Paradies" (Vorhalle) im romanischen Stil einstöckig an die Klosterkirche angebaut.
Als man es1462 erhöhte, bediente man sich des gotischen Baustils.



Kommentare 32

  • Biggi Oehler 8. April 2014, 13:27

    Sehr gut gezeigt mit dem Durchblick. Jetzt kann man das total gut nachvollziehen mit deinem nächsten Bild.
    Danke.
    LG.
    Biggi
  • ElkeS. 4. April 2014, 10:00

    Ein schönes Motiv, guter Schnitt und eine 1A-Bearbeitung.
    Ich bin schon mal gespannt, auf das angekündigte Foto!
    LG Elke
  • Jochen Braband 3. April 2014, 22:22

    Die unterschiedlichen Baustile muss
    man erst einmal entdecken!
    Sehr gelungene Dokumentation!
    Deine Bearbeitung gefällt mir!
    Alles Gute, Jochen
  • Markus Novak 2. April 2014, 22:56

    Im Gegensatz zu meinem Motiv von der Kabine ist Dein Motiv wunderschön!
    (Aber) es kommt rüber wie ein HDR und ich frage mich warum Du diese Technik hierbei angewendet haben könntest, falls ich mit meiner Vermutung Recht habe.
    LG markus
  • W.H. Baumann 1. April 2014, 22:15

    Eine klasse Bildgestaltung. Der Blick geht weit ins Motiv hinein. Und gleich daneben schönes altes Fachwerk. Insgesamt sehr stimmungsvoll.
    VG Werner
  • Ruth U. 1. April 2014, 21:17

    Das hast Du geschickt fotografiert, so kann man weit in den Innenraum hineinschauen.
    LG Ruth
  • Foto Pedro 1. April 2014, 19:24

    Deine Bildbearbeitung finde ich sehr dezent und fein angewandt... Gefällt mir ausgesprochen gut ++++++
    LG Pedro
  • Lutz-Henrik Basch 1. April 2014, 16:12

    Eine gelungene Präsentation dieser alten Gemäuer unter Bezug auf die anliegenden Fachwerkhäuser. Das gefällt mir gut.
    LG Lutz
  • enner aus de palz 31. März 2014, 22:12

    Hut ab, erstklassig sieht das aus mit deiner Bearbeitung. Die Bildtiefe ist ebenfalls 1A, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • 19king40 31. März 2014, 20:52

    Eine sehr schöne Aufnahme,gute Info.
    LG Manni
  • Trautel R. 31. März 2014, 20:03

    sehr gut der festgehaltene blick durch diesen torbogenl. ich muss auch erst einmal googeln, um noch mehr zu erfahren und vor allem, wo sich das kloster befindet.
    lg trautel
  • LindeA. 31. März 2014, 18:23

    Ein edles Bauwerk, sehr gut abgelichtet!

    LG
    Linde
  • Kurt Stamminger 31. März 2014, 17:34

    Diesen Stilmix hast Du sehr wirkungsvoll ins Bild gesetzt.


    LG
    Kurt
  • Bea '67 31. März 2014, 12:25

    Ein wunderschönes Motiv und ganz toll bearbeitet!!
    LG Bea
  • wandermaxe 31. März 2014, 11:49

    Sehr schöne in Szene gesetzt. Das Bauwerk gefällt mir gut. VG wandermaxe
  • (M)Ein-Blick 31. März 2014, 10:04

    sehr gut dargestellt und ich mag beide Bauweisen!!
    Gruß Gerda
  • Annemarie Quurck 31. März 2014, 6:51

    So ganz ohne Dach
    ob das immer so war

    lg annemarie
  • aeschlih 31. März 2014, 0:49

    Sehr schön eingebunden mit den Fachwerkhäusern!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Sibille L. 30. März 2014, 23:11

    Das sieht richtig gut aus. Ich mag alte Klöster und Kirchen gerne anschauen.
    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Sibille
  • digitovita 30. März 2014, 21:07

    blick zur tür gibt dein bild eine schöne tiefe. top. vg toni
  • Rüdiger Kautz 30. März 2014, 20:52

    Man fühlt sich gezwungen, den Weg durch den Torbogen nach hinten zu gehen.
    Gute Arbeit - nicht nur einfach hingestellt und geknipst.
    Gruß Rüdiger
  • K.-H.Schulz 30. März 2014, 20:27

    Christine sagt es. Gute Arbeit von dir
    Gefällt mir auch
    LG:karl-Heinz
  • Chrobbe 30. März 2014, 19:57

    sehr schön in Szene gesetzt und abgelichtet.
    LG Michael
  • Norbert REN 30. März 2014, 19:42

    @ Franz- Joachim,
    Du hast ganz recht, das ist die gegenüber liegende Seite,
    Rechts neben dem Türmchen lugt sie raus.
    Das Foto kommt auch noch, aber da bin ich mir mit der Bearbeitung noch nicht schlüssig.
    LG. Norbert
  • Sylvia Schulz 30. März 2014, 19:17

    schaut interessant aus, dort waren wir noch nicht, das werde ich mir doch gleich mal notieren..............
    LG Sylvia