Zurück zur Liste
Mit der "Wanne" durch den Taurus 2015

Mit der "Wanne" durch den Taurus 2015

2.267 17

Haidhauser


Premium (World), München

Mit der "Wanne" durch den Taurus 2015

Gegen Ende der Tour konnten wir unseren GmP nochmals kurz vor Gümüs aufnehmen.

Die Landschaft öffnet sich hier Richtung Konya-Ebene; die Steigung ist jedoch unvermindert sehr stark! Immer noch verleiht der andernorts schon erwähnte Saharastaub dem Ganzen eine bräunlich-dunstige Atmosphäre...

Kommentare 17

  • Hartmut Sabathy 21. Januar 2017, 18:51

    das ist ja super der Dampfzug mit dem 1. Klasswagen an der Zugspitze in der trockenen Landschaft lg Hartmut
  • Thomas Hankel 28. Dezember 2016, 18:15

    Die karge Landschaft und Vegetation im Kontrast mit dem Fotozug ergeben mit den Lichtverhältnissen eine besondere Eisenbahn-und Landschaftsaufnahme. Einfach schön anzusehen.
    Gruß Thomas
  • Y.Takatsu. 21. Juni 2016, 2:47

    really beautiful steam scene ....full of fantastic light !
    a perfect composition ....like it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • markus.barth 13. Juni 2016, 18:21

    Schön, der Dampfzug in der kargen Gegend.
  • D.J.B. (2) 12. Juni 2016, 15:11

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Gerhard Huck 12. Juni 2016, 11:45

    Sehr schöne, attraktive Aufnahme in reizvoller Umgebung!
    Grüßle
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 10. Juni 2016, 12:03

    Hallo!

    Passt genau mit den Masten! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 9. Juni 2016, 23:57

    Sollte die "dunstige Atmosphäre" nicht von der Lok kommen ?? ;-))
    Auch ohne steile Wände als Kulisse macht die Wanne hier ein prächtiges Bild
    Grüsse Andy
  • KBS 705 9. Juni 2016, 22:51

    Dieser Lok sieht man eindeutig an, dass es sich um eine ehemalige 52er handelt. Interessant, wo diese Maschinen damals alle verblieben sind.

    Klasse Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • tennschter 9. Juni 2016, 22:01

    Hallo Bernhard,
    schöner Zug in schöner Landschaft.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Laufmann-ml194 9. Juni 2016, 20:38

    man sieht auch sehr schön die geographischen Erfordernisse bei der Verlegung von Telekommunikationsleitungen, denn die Verlegung oben ist den außergewöhnlichen Zwängen geschuldet
    vfg Markus194
  • Dieter Jüngling 9. Juni 2016, 20:22

    Man sieht immer wieder, dass die Organisatoren, den Fahrplan auch nach dem Sonnenstadt abgestimmt haben.
    Das Licht ist wieder perfekt.
    Gruß D. J
  • Joachim Schmid BW 9. Juni 2016, 19:46

    Tolle Fotostelle! Sehr schön festgehalten, den Dampfzug.
    Gruß Joachim
  • Manfred Mairinger 9. Juni 2016, 18:01

    Sehr schön wie sie durch die Berwelt Dampft!
    VG Manfred
  • Peter Semmelroch 9. Juni 2016, 12:54

    Hallo Bernhard,

    das müsste fast der letzte oder vorletzte Fotohalt am letzten Tag gewesen sein.
    Herrlich war´s trotz des Saharastaubs, der ja hier am letzten Tag schon fast gar nicht mehr vorhanden war!
    Schöne Grüße,
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Türkei 2015
Views 2.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 52.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten