Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maxim P. Roßdeutscher


Free Mitglied, Bonn

Mit der V200 in's Ahrtal

Nicht gerade oft kommt es vor, dass sich ein Sonderzug in das reizvolle Ahrtal verirrt.

Rar sind sie also geworden - bot die DB doch einst jährlich(!) sehr interessante Themenfahrten an.
So wie hier, als "Ahrtalkurier" mit 01 1102:

http://www.youtube.com/watch?v=bSR5J-kqU1s

- - - - -

In diesem Jahr - wir schreiben den 28. September 2013 - boten jedoch die Eisenbahnfreunde Hamm mit ihrer majestätischen V200 033 eine solche Sonderfahrt wieder an. Endstation sollte dabei Kreuzberg (Ahr) sein. Die zweimotorige Lokomotive der Bundesbahn-Baureihe 220 war schon von weitem zu hören..

Im frühen Abend konnte die Fuhre dann in Mayschoß, auf dem Weg in Richtung Heimat, abgelichtet werden:

Kommentare 2

  • Klaus-H. Zimmermann 29. September 2013, 22:38

    Und zum Fotografieren muß man jetzt schon einen Helm tragen;-)
    Klasse Aufnahme dieser schönen Lok!

    VG Klaus
  • Maschinensetzer 29. September 2013, 0:33

    Das ist ja interessant! Hättest Du mich angerufen, wäre ich doch glatt mitgefahren.

    Das waren noch Zeiten, als die Säuferzüge aus dem Rurgebiet mit den 221ern in's Ahrtal kamen. Jedenfalls sollen sie dort in besonderen Fällen wieder fahren... Viele Grüße
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 453
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 44.0 mm
ISO 400