Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit der Straßenbahn ans Meer

Mit der Straßenbahn ans Meer

735 34

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Mit der Straßenbahn ans Meer

So kann man von Soller nach Port de Soller kommen ...

Am besten tut man dies nach der Anreise mit dem Roten Blitz. :-)

Teufelsritt
Teufelsritt
Karl H

Mehr Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarril_de_S%C3%B3ller

Kommentare 34

  • fotoallrounderin 13. Mai 2012, 13:53

    bestaunenswerte strassenbahn.... ich mag solche antik-vehikel....
    lg rosalie
  • Uwe Vollmann 3. Mai 2012, 15:50

    Hallo Karl, mir gefallen diese alten Straßenbahnen, nur bekommt man sie heute nur noch selten zu sehen, hier scheint die Bahn aber eine Attraktion zu sein, da sie durch die Berge zum Meer fährt! Sehr gut im Bild festgehalten, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Lady Sunshine 27. April 2012, 22:33

    Ja genau, den Gegenverkehr fand´ ich dort auch super - da hab´ ich ein paar ganz witzige Bilder (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Gerlinde Weninger 27. April 2012, 20:26

    wusste gar nicht das es auf mallorka eine bim gibt, du bist der erste, von dem ich eine sehe!
    liegrü die gerlinde
  • Brigitte Specht 26. April 2012, 19:29

    ...das sieht doch nach Gemütlichkeit aus....!
    L.G.Brigitte
  • Brigitte H... 26. April 2012, 8:34

    Sehr schön hast du hier den Roten Blitz hezeigt...
    Mein nächsten Mal geht es auch per Bahn...
    LG Brigitte
  • ilona enz 26. April 2012, 1:15

    Gefällt mir sehr gut...
    ..auch wenn nicht Blitzschnell ist! §:-))
    Lg llona
  • Annemarie Quurck 25. April 2012, 8:23

    Mir gefällt wie Du den linken Bildrand hast stehen lassen

    lg annemarie
  • Wolfgang Weninger 24. April 2012, 21:40

    das sieht super aus und tät mir auch gefallen
    Servus, Wolfgang
  • Arnica 24. April 2012, 21:17

    Warst Du jetzt kürzlich erst da? Es ist doch eine lohnende Fahrt auch wenn man den Weg gut zu Fuß gehen kann, man sollte beides mal gemacht haben! Schön wie kräftig hier die Farben den Bahn erscheinen.

    LG Arnica
  • Dagmar Gernt 24. April 2012, 20:09

    Die Bahn ist so herrlich nostalgisch und die Strecke traumhaft schön.
    LG
  • Baumbewohnerin 24. April 2012, 20:03

    Ein super Bild von einem technisch sehr durchdachten Gefährt.
    Man beachte, die Lok verfügt vorn bereits über ein modernes Zugseil für die manuelle Weiterfahrt, falls mal der Strom ausfällt.....und oben drauf sitzen zwei solargesteuerte Blinker, falls ein Tourist gern mal nach rechts oder links von der normalen Bahnstrecke abweichen möchte.
    Die innovative Dreikantform unterstützt die Windschnittigkeit....und wer weiß, welch ausgeklügelte Raffinessen sich erst im Inneren verbergen....
    Klasse :-)

    LG
    Drea
  • Marie Laqua 24. April 2012, 18:19

    für Romantiker ein Muss !
    sehr anschauliche Bilderfahrt ....sollte ich mal Gelegenheit haben , werde ich daran denken .
    lg Marie
  • Diana von Bohlen 24. April 2012, 16:32

    man sieht ihr an, das es um das Fahrvergnügen geht, und nicht um die Geschwindigkeit! :)

    sehr schön, diese Bahn!

    LG Diana
  • Anne Rudolph 24. April 2012, 13:49

    was für ein schönes nostalgisches Bähnli
    Klase in den Farben. So eine Fahrt stell ich mir super vor
    lg anne