Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maxim P. Roßdeutscher


Free Mitglied, Bonn

Mit der O&K MV10 S durch Wind und Wetter

Seit 1965 ist sie nun schon auf den meterspurigen Gleisen der Brohltal-Eisenbahn unterwegs,
die BEG-Stangendiesellok D1 vom O&K Loktyp MV10 S.
Zusammen mit ihren Schwesterlokomotiven D2 und D3 löste sie damals die letzten Dampflokomotiven im Brohltal ab und ist seitdem unermüdlich in der schönen Eifel im Einsatz...

Der Zug...
Der Zug...
Maschinensetzer


Am 20. Januar 2013 bespannte sie einen Sonderzug und konnte gegen 16Uhr - mittlerweile war es recht dunkel geworden - in Brohl B.E. auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend abgelichtet werden.

http://brohltalbahn-galerie.jimdo.com/

f/6.3
1/250
ISO 800
Brennweite 61.0mm

Kommentare 2

  • Maxim P. Roßdeutscher 24. Februar 2013, 22:43

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob!

    Dein Foto mit der "V100-Trabi-Konstruktion" ist natürlich auch einmalig. Gefällt mir ;)

    Schöne Grüße,
    Maxim
  • Maschinensetzer 16. Februar 2013, 1:03

    Interessant der Farbkontrast des kalten Hintergrundes zur – auch farblich – warmen Lokomotive. Qualitativ wie immer auf hohem Niveau!

    Erst kürzlich hatte ich zufällig die V 100 2299, auch aus 1965 und ebenfalls bei bester Gesundheit, vor der Kamera!
    Joot ess (gut ist)...
    Joot ess (gut ist)...
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 61.0 mm
ISO 800