Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
MIt der MaK durch den Oktober

MIt der MaK durch den Oktober

1.162 4

Niko H.


Free Mitglied, Lengerich

MIt der MaK durch den Oktober

Ein herrlicher Oktobertag war der 09.10.2010. An diesem sonnigen Tag war einiges unterwegs auf der Rollbahn, zwischen Münster und Osnabrück. Zwischen Güterzügen, Nahverkehrszügen und Fernverkehrszügen war auch eine gute alte MaK Lok unterwegs. Es war die V36 412 der Eisenbahn Tradition Lengerich, welche an diesem schönen Tag mit einem Sonderzug unterwegs war.

ca. 20 min zuvor hatte ich die Gute bereits hinter dem Teutoburger Wald auf der Teutoburger Wald EIsenbahn Pfeifen gehört. Nach dem sie diese Strecke verlassen hatte legte sie eine Pause in Lengerich ein und fuhr dann mit ihrem schönen Zügle auf der Rollbahn gen. Osnabrück.

Das Bild entstand beim ehmaligen Posten 103 vor Natrup-Hagen

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 2. Dezember 2010, 11:44

    Eine sehr schöne Aufnahme, Licht, Platzierung der Lok, Schnitt und Format gefallen mir außerordentlich gut.

    Gruß Christian
  • KBS 705 1. Dezember 2010, 21:36

    Ich kann Gerhard nur zustimmen, es ist ein klasse Aufnahme, bei der die V36 wunderbar zur Geltung kommt.

    VG KBS 705
  • Gerhard Huck 1. Dezember 2010, 20:15

    Klasse Schuss, vor allem die alte V36 kommt prima zur Geltung.
    VG Gerhard
  • Benjamin Thäte 1. Dezember 2010, 17:33

    ein schöner Zug toll festgehalten
    ... benjamin ...

Informationen

Sektion
Klicks 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 62.0 mm
ISO 360