Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Mit der Bahn in die Berge

Das erste Bahnfoto im Jahr 2012: 111 039 mit Werbebeklebung des Deutschen Alpenvereins (DAV) und dem Slogan "Mit der Bahn in die Berge" mit RE 79011 am 02.01.2012 in Aßling.

Die Morgensonne hat es noch nicht durch den trüben Himmel geschafft. Einzelne Sonnenstrahlen streifen jedoch ganz zart die Lok.

Zu meinem bedauern, war die grüne Lokfront voraus. Die andere Seite mit dem Bergmotiv hätte mir besser gefallen. Aber wie es im Leben nun mal so ist, man kann nicht alles haben.

Kommentare 9

  • paramedichanau 5. Februar 2012, 16:45

    Wie die Tage zu lesen war, kam sie sogar vor einiger Zeit bis nach Frankfurt / Main.
    Ob grüne oder blaue seite, ein schönes Motv, nur die roten Wagen sind mir mittlerweile zu langweilig...;-)

    Gruß
    Stefan
  • Bickel Paul 13. Januar 2012, 3:55

    Feine Aufnahme von diesem Zug in einer interessanten Bahnumgebung. Schön der Kontrast zwischen Wagen und Lok.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 12. Januar 2012, 20:36

    Betrieblich - das ist eine durchfahrende RB (das dritte Gleis hat den Bahnsteig Richtung Rosenheim)
    Von der Kontrast-Hell-Dunkel-Abstufung finde ich den Drehgestellbereich im grünen Level - hier ist vom Hochstufen her, schnell zu viel des Guten (da kommst schnell in den Wald)
    Die Aufnahmeposition selbst ist nicht meine Favoritenposition - ich ziehe es dort selbst vor, mich mehr nach den Signalen zu richten, so dass beide zu sehen
    Und doch, gerade weil ich diese Position nicht gewählt hätte, eine andere Ansicht meines Haus-Bahn-Refugiums seit Mitte der 1980er
    vfg Markus ml194
    "Da fährt sie hin", Regensburg-Ost, 20.08.2011
    "Da fährt sie hin", Regensburg-Ost, 20.08.2011
    Laufmann-ml194
  • KBS 705 (2) 10. Januar 2012, 19:38

    Diese Werbe-11er sieht richtig gut aus. Und vor allem passt die grüne Farbe gut zu den roten DoStos.

    Gefällt mir gut!

    Der Schwarzanteil im Bereich des Fahrwerks scheint auch bei mir recht hoch (bzw. auch an meinem Monitor sieht es so aus). Etwas Tiefen/Lichter könnte Wunder wirken. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • MichaelStengel 10. Januar 2012, 11:10

    diese lok machte sich auch vor x wagen gut auch wenn es ihr wohl nicht so bekam da sie nach einigen tagen im S Bahn einsatz ne woche Urlaub in der Werkstatt bekam



    lg michel
  • Otto Hitzegrad 10. Januar 2012, 9:40

    Trotzdem toll, die Lok hab ich noch nie gesehen!
    LG oTTo
  • Christian Kammerer 10. Januar 2012, 9:11

    Man kann nicht alles haben, es hättet auch „schlimmer“ kommen können, wenn zum Beispiel die Werbe – 111er ausgefallen und durch eine „normale“ ersetzt worden wäre.

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, wie die blaue Seite aussieht, aber auch die grüne ist doch ganz ansehnlich.

    Auch mir kommt der Schwarzanteil in Deinem Bild relativ hoch vor, gut zu erkennen am Fahrwerk und ein Großteil des Waldes im Hintergrund, der auf meinem (kalibrierten) Bildschirm recht dunkel erscheint.

    Trotz allem ist das eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Christian
  • WOLLE H 9. Januar 2012, 22:48

    Klasse, diese Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Peter Bullinger 9. Januar 2012, 21:55

    Ist im Drehgestellbereich sehr dunkel.
    Geh mal mit Tiefen/Lichter drüber.

    Gruß, Peter.

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 800