Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Mit den Wölfen heulen"...........

"Mit den Wölfen heulen"...........

915 24

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

"Mit den Wölfen heulen"...........

nein, das war noch nie unser "Ding"

Wer mag, der kann sich einer geführten Wanderung zu Europas größtem Wolfsrudel im http://www.wildtierpark.de (Nach Anclicken der HP wird man mit dem Heulen der Timberwölfe begrüßt) anschließen, die im Abendprogramm angeboten wird.

10D, Canon 100-400/hier: ca. 350 mm, Blende: F 5,6, Zeit: T 1/250 Sek., ISO: 400, freihand

Foto von Manfred

Kommentare 23

  • Hanne L. 13. Januar 2006, 22:09

    Die Pose der Wölfe zeigt große Aufmerksamkeit. Es ist schön, die Tiere so 'zaunlos' zu sehen. Meistens tun sie mir Leid, weil die Gehege zu beengt angelegt sind und der Freiheitsdrang der Wölfe unterdrückt wird. Ein beeindruckendes Foto, Manfred!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Hanne
  • Marianne Th 13. Januar 2006, 13:43

    Man hat bei diesem Bild so gar nicht den Eindruck,
    daß die stolzen Timberwölfe hinter Gittern sind.
    Sie wirken gelassen und friedlich...ein schönes Bild.
    Das Wolfsgeheul habe ich vorher zur Einstimmung
    gehört. Unser Hund wurde ganz nervös
    Wer weiß, welche Message da rüber kam !!!
    LG marianne th
  • Angelika H. 12. Januar 2006, 19:39

    die stehen richtig treuherzig da...sehr schöne aufnahme.
    lg angelika
  • Digicat 12. Januar 2006, 18:43

    Zwei prachtvolle Tiere !!!
    Herrlich !!!

    LG Helmut
  • Edeltraud Vinckx 12. Januar 2006, 10:49

    und sie haben euch im Blick...sehr gut gelungen die Aufnahme mit den beiden Wölfen...
    lg edeltraud
  • Zwecke 11. Januar 2006, 20:38

    Hallo Manfred,
    da ist Dir aber ein super Aufnahme gelungen, als ob Du selber im Gehege stehst. Sie machen einen friedlichen Eindruck auf mich und es sind ja auch wunderschöne Tiere. Gefällt mir super.
    Grüße auch an Helga!
    LG Horst
  • Josef Heeb 11. Januar 2006, 12:57

    Alle Achtung Manfred, da ist dir wirklich ein perfektes Wolfsbild gelungen. Wie in der freien Wildbahn!
    Hintergrund, Schärfe, Belichtung alles perfekt.
    Ein Bild das diese Tiere sympatisch darstellt!
    Gruss an euch beide!
    Josef
    Gemse
    Gemse
    Josef Heeb
  • Sunshine in SF 11. Januar 2006, 10:39

    Ein wirklich wunderschönes Bild!
    Auch ein wahrer König...
    Auch ein wahrer König...
    Sunshine in SF
  • Fotostudio Erfurt 11. Januar 2006, 8:42

    wunderbar die Tiere in so einem schönem Gehege zu sehen
    wenn ich an den Zoo bei uns denke, da haben die Tiere gerade mal ca. 300 qm
    Gruß
    Susi
  • Trautel R. 11. Januar 2006, 7:47

    guten morgen liebe helga und lieber manfred,
    sehr gut hat manfred die wölfe fotografiert, man denkt sie stehen direkt vor ihm. wie oft sind wir schon dort vorbei gefahren, sogleich den wildtierpark heute von mir notiert.

    mit dem geheule der wölfe werde ich bei einem bestimmten herrn jetzt gleich den weckdienst vollziehen. :-)
    ich wünsche euch einen harmonischen tag und ganz herzliche grüße trautel
  • Gerhard Wo 10. Januar 2006, 20:58

    ganz wunderbar die beiden grauen gesellen
    vor allem der angespannte blick ist sehr interessant

    ligrü Gerhard
  • Hans- Rainer Kästner 10. Januar 2006, 20:54

    Hallo Ihr Beiden,
    Danke für Euer gelungenes Bild und die Information hierzu. Ich wußte bisher nicht, dass es dort einen Wildpark gibt. Vielleicht ergibt sich doch mal die Möglichkeit, ihn zu besuchen, denn ich mag diese Tiere.
    Liebe Grüße von Hans- Rainer
  • Highttower 10. Januar 2006, 19:33


    Tolles Foto, klasse Aufteilung.
    Das Gehege scheint dort wirklich klasse zu sein.
    Der Linke schaut allerdings ein wenig zweifelnd....
  • Sandra Hahn 10. Januar 2006, 19:11

    Klasse Aufnahme.
    LG Sandra
  • Uta H. 10. Januar 2006, 18:34

    Wölfe gehören zu meinen Lieblingstieren und ich muss sagen, dass Du diese hier ganz prima fotografiert hast. Klasse, Manfred.
    LG Uta