Zurück zur Liste
Mit dem Stier zum Leo

Mit dem Stier zum Leo

1.150 8

Mit dem Stier zum Leo

Cottbus Hbf, 27.12. 2009, 13:03 Uhr, Gleis 4:
es steht abfahrbereit ein Zug der Linie RE 10 von Cottbus nach Leipzig.

Normalerweise sollen hier seit dem Fahrplanwechsel am 13.12. 2009 nagelneue Triebwagen des Typs "E-Talent 2" verkehren.
Da aber der Hersteller nicht rechtzeitig ausliefern konnte, musste DB-Regio kurzfristig improvisieren und lässt vorerst die flinken 182er mit ehemaligen IC-(Bimz)-Wagen auf dieser Relation fahren.
Auf Gleis 3 steht zur gleichen Zeit ein Desiro-Triebwagen der ODEG abfahrbereit nach Zittau.

Kommentare 8

  • Knut Rosenthal 10. März 2010, 9:08

    Schönes Foto.

    Und auch 2 1/2 Monate nach diesem Foto testen sie den eigentlich einzusetzenden Talent II immer noch

  • Joachim Kretschmer 29. Dezember 2009, 19:43

    . . . ein sehr schöner Überblick. Du steckst ja mitten drin im Fahrplan . . . erstaunlich . . Viele Grüße, Joachim.
  • MichaelStengel 28. Dezember 2009, 19:56

    so ein gespann macht schon was her auch wenn hinten noch 2 y wagen hängen immer wieder ein hingucker! in Nürnberg sihet man ja die Binz/Aimz im Regiolack auch nicht mehr nachdem die RE nach Prag von der DB eingestellt wurden

    lg michel
  • Steffen°Conrad 28. Dezember 2009, 19:09

    Das geht ab...
    Als Talentersatz ein richtiger Hingucker, Eisenbahn eben...
    vgconni
  • AundU. Schmidt 28. Dezember 2009, 18:48

    ... und die Fahrzeiten erst ! Ich meine, so mit 230 Sachen durch die Landschaft zu brausen, das macht bestimmt Spaß... ;-0))

    Ein schickes Hinstellfoto !!!

    LG Uwe
  • Rob Z. 28. Dezember 2009, 18:02

    schöne garnitur,klasse erwischt,mfg,rob
  • Uwe Fligge 28. Dezember 2009, 16:49

    Somit hast du ein schönes Gespann einfangen können.
    Einen ODEG-Desiro habe ich doch auch noch im Archiv, muss ich gleich mal suchen.

    VG Uwe
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2009, 16:42

    Eine hochinteressante Aufnahme und Info dazu
    Also wird zwischen Cottbus und Dresden 200 gefahren
    Gruß Klaus