Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herr Ring


Free Mitglied, Meissen

Mit dem Sandzug durch´s Muldental

Ende der 80er Jahre waren auf den Gleisen der DR noch viele Dampflokomotiven im täglichen Einsatz.
Der Sandzug von Colditz nach Glauchau gehörte dazu.
Das Dia zeigt die Glauchauer 50 3576 am 24.08.1987 vor dem Göhrener Viadukt.


Kommentare 12

  • Erich-S 2. April 2008, 16:32

    Hallo Sven !

    Hier harmonieren Natur, Architektur und Technik.
    Sehr schön !

    Gruß Erich
  • Werner ES 23. Mai 2006, 23:10

    Wahnsinn! Was für eine Location! Sehr gelungen!
  • Christiane B. 3 23. Mai 2006, 13:07

    sehr schönes bild, gefällt mir gut.
    leider ist der viadukt durch tonnenverzerrung des objektivs gebogen, sozusagen etwas bucklig geworden. das schöne bild rechtfertigt die kleine mühe, es in der bildbearbeitung zu korrigieren. dabei könnte man dann auch die schatten ein wenig anheben, um an der lokseite etwas mehr zeichnung zu bekommen.
    schönes bild, feiner fotostandort!
    lg, c.
  • Micha W. Schmidt 2. März 2006, 19:45

    Wunderschöne historische Aufnahme

    Gruß, Michael
  • Hans-Josef Zirpel 12. Februar 2006, 13:13

    ...sehr tolles Zeitdokument!!!
  • Jörg-M. Seifert 11. Februar 2006, 17:17

    ...was jedoch nichts an der Tatsache ändert.
  • Herr Ring 11. Februar 2006, 9:54

    @ Jörg-M. Seifert
    Früher hätten wir gesagt: "Jedem das Seine"
  • Jörg-M. Seifert 10. Februar 2006, 23:57

    Da fällt mir spontan ein:
    Plandampf ist Scheiße!

  • Silvio Radecke 10. Februar 2006, 16:18

    Das ist ein super Bild.
    Ich trauere der Zeit noch wo noch die Dampflok durch meinen kleinen Heimatort Freckleben gefahren sind, schade eigentlich.
    LG Silvio
  • Thom@s Jüngling 10. Februar 2006, 14:44

    Einfach herrlich - ein schönes, historisches Bild.

    Gruß, Thomas
  • Ralf Großkopp 10. Februar 2006, 11:06

    Ja, der Mangel an teuer zu importierendem Öl verhalf den Dampfern der DR zu einer verlängerten Galgenfrist. :-)
    Sehr schönes Motiv.
    vG Ralf
  • Mark Robertz 10. Februar 2006, 11:00

    ich finde comoste bilder sollten man markieren *grummel grummel*.
    die brücke sieht klasse aus hinter der alten dampfbahn. da kommt schon fst wehmut auf... gefällt mir sehr gutdas bild!

    tschüß mark ;-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 3.657
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1