Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

panoRAL Foto


Free Mitglied, Günschdler aus Ostdeutschland

" Mit dem Rad durch LE "

Meine Asphaltgeschichten, sind kleine Bilder mit mir wichtigen Fassaden oder Gebäuden von Leipzig, mit einen oder mehreren Radfahrern im Vordergrund. Angefangen haben diese Bildergeschichten vor ca. 5 Jahren mit Fensterbildern (manche von Euch können sich vielleicht noch erinnern). Diese waren mir irgendwie dann zu einfach gestrickt und es mußte etwas mehr mit auf das Bild. Wie durch Zufall kam Damals bei einen Bild von Fenstern eines Erdgeschosses (mit 1/40s) einer durchs Bild geschossen. Erst habe ich mich geärgert, so ein verschwommenes Etwas auf dem Bild, aber zu Hause am Rechenknecht sah das irgendwie auch wieder sehr interessant aus. So wurden aus Fensterbildern, Bilder von ganzen Fassaden mit leicht verschwommenen Radfahrern und Diese sind meist auf Asphalt unterwegs.
Deshalb ist die Geschichte zu diesen Bild, sehr mit Asphalt verbunden.
Wenn solcher Bilder interessieren und noch mehr sehen will, kann ja hier mal schauen:
https://www.facebook.com/pages/Panoral-Foto/744319072308917?sk=timeline&ref=page_internal

https://www.youtube.com/watch?v=TtZdMuk6Zi4

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 04.02.2017: Asphaltgeschichten

Asphaltgeschichten
Asphaltgeschichten
Fight-Club

Thema für den 11.02.2017: ein Bild zu einem Kunstwerk (Das Kunstwerk sollte genannt oder verlinkt werden.

***

Kommentare 15

  • Petra Lubitz 6. Februar 2017, 18:09

    Ich finde deine Fassadengeschichten sehr schön, wenn auch die Gefahr besteht, dass die Radfahrer von der Fassade ablenken. Hier kommt das Rad im richtigen Winkel mit schöner Bewegungsunschärfe! Auch das Rad vor der Bank macht sich gut.
    Gruß Petra
  • Maria Kaldewey 6. Februar 2017, 14:14

    Ein spannendes Bild zur genau richtigen Tageszeit, denn für mich ist der Schatten hier mit Bildbestimmend. Klasse, wie er den Asphalt erobert.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Lila 6. Februar 2017, 12:00

    ein dynamisches Bild !!!
    L.G. Lila
  • Bär Tig 5. Februar 2017, 21:55

    Ja, an die Fensterbilder kann ich mich noch gut erinnern. Interessant, die Geschichte der Weiterentwicklung diser Idee zu lesen. Die Rad-Serie gefällt mir sehr, vor allem die Dynamik. Weiter so!
  • Inge Striedinger 5. Februar 2017, 21:36

    Dieser unscharfe Radfahrer ist für mich der Kick bei diesem Foto ... sehr gut fotografiert
    LG Inge
  • hexe adriana 5. Februar 2017, 21:09

    perfekt in sw, dem gebäude und dem fahrradfahrer!
    lg
  • Macrone 5. Februar 2017, 20:26

    Klasse, der Kontrast von dieser alten "Immobilie" und dem dem bewegten Radfahrer. Das macht die Sache interessant. Finde ich witzig, dass Du eine Serie draus gemacht hast. LG Annette
  • side effect 5. Februar 2017, 19:32

    Die hellen Grautöne gefallen mir riesig! Das Gebäude für sich ist natürlich auch ein richtiger Hingucker!

    Viele Grüße
    Uwe
  • Frank Keller 5. Februar 2017, 18:13

    Mir war ehrlich geagt klar, dass das mit dem Rad Absicht sein muss - Klasse!

    LG von Frank
  • ElkeLe 5. Februar 2017, 17:30

    feines Licht,
    lg Elke
  • claudisbilderwelt 5. Februar 2017, 17:04

    Gefällt mir mit der Bewegungsunschärfe, dadurch wirkt es wie eine Momentaufnahme, die wir oft nicht so wahrnehmen. LG claudia
  • Ute Talke 5. Februar 2017, 15:08

    Ja, sehr schön mit diesem strahlenden Licht und die Radfahrer dürfen nicht fehlen! Liebe grüße, ute
  • Fotomama 5. Februar 2017, 12:24

    Schöne Geschichte. Den zweiten Radfahrer habe ich nicht spontan entdekt. Der ist ein nettes Osterei :-)
    Der Schatten auf dem Asphalt hat auch was. Und das Licht ist spannend…
    Gruß, Anette
  • MerleImWaldZwischenDenSeen 5. Februar 2017, 10:54

    Ich mag Dein Bild sehr.
    Durch den Radfahrer wird es lebendig.

    Eine feine Asphaltgeschichte *
  • sisley 5. Februar 2017, 10:47

    Schau ich mir gerne an deine geschichten. Das foto hier finde ich hervorragend. Lg sisley