Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Mit dem Nahgüterzug durchs Altenburger Land

Mit dem Nahgüterzug durchs Altenburger Land

801 4

Thomas Nitsch


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

Mit dem Nahgüterzug durchs Altenburger Land

Die Strecke Altenburg - Narsdorf war besonders ausgefallen. Relativ weit weg waren die Ortschaften von den Bahnhöfen, dafür aber gab es zig Brücken und große Viadukte. Immerhin hat sich die Strecke bis 1995 retten können, bevor hier das Ende kam.

Schon der nochmals aufgenommende Dampfbetrieb Anfang der 80er warf Fragen auf. Altenburg stellte einen Alibiumlauf und fuhr mit einer 52.8 hauptsächlich diesen Lumpensammler. Dafür natürlich auf einer echt fotogenen Strecke. Lange dauerte der dampfeinsatz nicht an, ich glaube1984 war schon wieder schluss und es wurde nur noch geheizt und sporadisch gefahren.

Hier sehen wir 528098 in Langenleuba

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Gute alte Zeit
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7600i
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten