Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AK2601


Free Mitglied, Dresden

Mit dem DMV unterwegs ...

diesmal nicht mit Dampf. Aber trotzdem fand ich die Begegnung schön zwischen E04 und der Kohlebahn nahe Espenhain. Kurze Geschichte zum Bild :
Im Vordergrund zusehen die 4-spurige heutige B95 Leipzig-Borna. Diese wurde aufgrund dieses Fotohaltes durch die Deutsche Volkspolizei mal eben voll gesperrt. Nur für die Eisenbahnfans. In der heutigen Zeit leider völlig undenkbar.

Scan

Kommentare 1

  • Torsten Heinze 23. Januar 2009, 21:44

    Alles schon historisch --- die Kohlebahn gibt es seit 1999 nicht mehr und die DB Strecke ist jetzt ohne Fahrleitung.
    lg Torsten