Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit dem Dampfross auf den Brocken

Mit dem Dampfross auf den Brocken

456 3

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Mit dem Dampfross auf den Brocken

Das ist einer der wenigen in Deutschland noch vorhandenen Schmalspurdampfzüge, der hier von Wernigerode kommend, auf den Brockengipfel schnauft. Der Brocken im Harz ist der höchste Berg in Norddeutschland und 1142m hoch.

Kommentare 3

  • Günter Franz Müller 24. Mai 2008, 19:55

    Interessant wie der Zug so um die Kurve herum den Berg herauf kommt. Erstaunlich, dass die Lok dafür so wenig Dampf und Rauch verursacht.

    Schöne Grüße
    Günter
  • Bärbel7 24. Mai 2008, 18:16

    Ja, eine karge, noch winterlich anmutende Landschaft. aber diese Fahrt ist sicher ein Erlebnis. Gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • r o l f WENGENroth 24. Mai 2008, 18:02

    Wundervoll diese alten Dampflockzüge, bin begeistert.
    Schön das Du dieses Bild hier zeigst, habe zwar schon viel davon gelesen aber noch nicht so gesehen.

    Fährt dieser Zug auch im Winter bei Schnee...???

    LG Rolf