Zurück zur Liste
mit dem Dammwild auf du und du

mit dem Dammwild auf du und du

5.256 3

weisserriese


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • weisserriese 16. Oktober 2010, 11:53

    Habt vielen dank für die kreativen Anmerkungen. Ich werde es bei den nächsten Bildern versuchen um zu setzen.
  • J.Ziggy 13. Oktober 2010, 20:48

    Eine Ergänzung noch. Das Stück Damwild ist ausgesprochen bildfüllend aufgenommen. Etwas im Vordergrund (einige Grashalme) oder noch etwas Hintergund würde dem Bild noch mehr Tiefe geben.

    Viel Glück

    J.
  • Heidi Roloff 8. Oktober 2010, 10:56

    Auch von mir ein Willkommen bei uns und gleich mal ein paar Worte zu diesem Bild...
    Das Motiv ist sehenswert, aber an dem nächsten Foto solltest Du noch etwas arbeiten.
    Der Blickwinkel so von oben nach unten ist nicht besonders gut. Besser ist es, etwas in die Knie zu gehen und eine Aug'- in-Auge-Position einzunehmen. Das gilt auch, und ganz besonders für später, wenn Du Menschen fotografierst.
    Der Bildschnitt ist mir zu eng. Die Hirschkuh wirkt zu eingezwängt. Außerdem macht eine Einbeziehung von etwas Umfeld ein solches Motiv noch spannender.
    Ich glaube, das Bild kippt nach rechts. Also, immer schön die Kamera gerade halten.
    Und wenn Du schon ein Bildbearbeitungsproramm hast, erhöhe die Gammawerte etwas. Das Foto ist zu hell und etwas flau. Alternativ beim nächsten Bild schon bei der Belichtung darauf achten.
    So, ich hoffe das war nun nicht zuviel auf einmal :-)) Ich will Dir ja den Mut nicht nehmen und wünsche Dir viel Erfolg und Spaß an unserem gemeinsamen Hobby !
    LG Heidi